Back to School! Die schönsten (und praktischsten) Teile

Ehrlich gesagt habe ich früher gar nicht verstanden, was es mit “Back to School” auf sich hat. Bis meine Kinder Schulkinder wurden! Denn tatsächlich ist es jedes Jahr aufs Neue wieder so: Sie sind über die Sommerferien gewachsen, sie hatten sechs Wochen lang Sandalen an, kurze Hosen, waren dreckig und sommerlich – und dann geht die Schule wieder los. Die Haare werden wieder öfter gekämmt, es wird kühler, sie brauchen neue Kleidung. Und die ist bei uns auch wirklich um Längen funktionaler als noch zu Kita-Zeiten. Bequeme Hosen und Leggings, entspannte Sweatshirts und viele praktische Dinge werden jetzt gebraucht: Westen, Regenjacken, feste Schuhe. Also ja, auch ich habe dieses Jahr schon den Back to School Einkauf gemacht. Falls es bei euch noch ein paar Dinge gibt, die ihr braucht: Hier kommen einige sehr schöne Teile, die bei unseren Kids gut ankommen.

Jacken & Westen & Matschhosen 

“Outerwear” ist tatsächlich super wichtig bei uns. Die Kids laufen alleine in die Schule, wenn es regnet, muss das Outfit entsprechend sein. Im Herbst lieben wir Fleecejacken! Großer Favorit: die neue Wendejacke von Liewood. Und klar, Matschhosen sind auch ein fester Bestandteil – immer noch. Klickt einfach auf die Bilder, um die Produkte zu sehen!

 

Sweatshirts

Gemütlich soll es sein. Longsleeves, Hoodies, gerne aus Baumwolle, weil das kann man so gut waschen. Hier ist das Wichtigste: ALLES mit Namen markieren. Sonst sind zum Halbjahr wie von Zauberhand nur noch halb so viele Pullis da, wie am Anfang. Klickt euch doch mal durch!

 

 

Cardigans und Kapuzenjacken

Auch einfach so praktisch – gerade im Herbst. Denn die kann man einfach drüber ziehen und wieder ausziehen, falls es doch zu warm sein sollte. Hier noch wichtiger: Namen rein! Denn eben weil ein Jäckchen so schnell ausgezogen ist… Verliert man es auch schnell…

 

 

Unterteile
Auch hier wieder: Bequem, bequem. Oft wird in den Pausen Fußball gespielt, geklettert oder Handstand geübt. Da stören ganz viele Dinge. Manche mögen aber trotzdem Kleider und Röcke!

 

 

Accessoires

Mützen, Rucksäcke, Cape. Praktisch und notwendig, aber auch hier gilt: immer den Namen drauf schreiben! Das erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinge wiedergefunden werden…

 

 

Schuhe

Turnschuhe und Boots sind bei uns ein Dauerbrenner. Und in Sachen Hausschuhe? Tatsächlich hat sich herausgestellt, dass Crocs für die Schule unheimlich praktisch sind. Aber es gibt natürlich auch andere Alternativen. Ach ja! Gummistiefel sind natürlich auch eine sehr sinnvolle Sache….