Mama-Trend: Maxi-Kleider und bunte Sneaker

In meinem Insta-Feed tragen gerade alle Frauen einen Look: Maxi-Kleider und dazu coole, bunte Sneaker. Dieser Look sieht toll aus und ist unheimlich alltagstauglich, er versteckt außerdem etwaige Bäuche und andere Rundungen, ist also ziemlich "flattering". Kurzum: ein Trend, den ich mitmache, der auch im Herbst noch funktioniert und der perfekt in meinen Alltag mit Kindern passt (beim Fahrradfahren binde ich lange Röcke übrigens immer mit einem Haargummi zusammen).

Vor allem die dänischen Bloggerinnen machen den Look vor. Zum Beispiel haben wir ihn bei Trine Staberg Petersen, bei  Emili Sindlev und bei Victoria Saceanu entdeckt!

Weil ich so begeistert bin, habe ich gleich einige Kleider und Sneaker rausgesucht. Wie immer ist für alle Budgets was dabei. Wer macht mit?

Bedrucktes Kleid von &OtherStories

Rosa Falcon Turnschuhe von Adidas

Blumenkleid vom Eco-Label Armed Angels

Sneaker im Bauhaus-Look von Nike

Kleid von Stories (im Sale!

Sneaker vom nachhaltigen Label Veja

Das noch buntere Modell von Veja gibt es hier

Traumkleid von Mykke Hoffmann (ein kleines Label, das auch nachhaltig produziert)

Bunte Turnschuhe von Reebok

Kleid von unserem französischen Lieblingslabel Sézane

Und noch ein rosa Modell von Adidas

Paisley Kleid mit Bindegürtel von H&M

Bunte AirMax von Nike

Hemdblusenkleid in Colour-Blocking-Farben von Boden

Feurige Runner von Adidas

Cooles Kleid von Only (im Sale!)

Lilane Nikes (auch im Sale!)

Maxikleid von Ganni (noch mal Sale!)