Introducing: der BOLD Origin School Backpack von LÄSSIG. Perfekt für die weiterführende Schule!

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kids ein spannender neuer Lebensabschnitt: sie werden eingeschult. Und viele andere sind schon einen Schritt weiter! Sie starten mit der weiterführenden Schule. In Berlin ist das bei den meisten erst nach der sechsten Klasse – in vielen anderen Bundesländern ist die Grundschule aber schon nach der vierten Klasse vorbei. So oder so: Natürlich muss ein neuer Ranzen her! Ein größerer mit mehr Stauraum, in den auch ein Laptop oder Tablet passt. Vor allem sollte es ein Modell sein, das irgendwie schon ein bisschen „erwachsener“ ist. Wir lieben: LÄSSIG! Isabels Tochter hat einen Lässig Ranzen für die Grundschule, Marie liebt ihren Lässig Rucksack – und nun wird auch Isabels Sohn bald mit einem Lässig Schulrucksack in die Schule gehen.

Denn der neue BOLD Origin Schulrucksack in Schwarz hat sogar ihn überzeugt! Es gibt auch andere Farben, das Blau ist sehr gelungen – und auch die Modelle mit den Spots und Edges sehen cool aus.
Warum ist der Schulrucksack so gut? Weil er nicht nur cleveren Stauraum bietet, sondern auch eine höhenverstellbare, gepolsterte Rückenpartie, die den Rücken schont. Das schmutz- und wasserabweisende Material ist außerdem ultrapraktisch und hält Einiges aus. Und das ist ja vielleicht am Wichtigsten, schließlich werden diese Ranzen – ähemmm – sagen wir mal nicht so wahnsinnig vorsichtig behandelt. Genauer gesagt werden sie mehrmals täglich in die Ecke geschleudert, sie müssen echt Viel aushalten.

BE BOLD. BE YOU!

Braucht man überhaupt einen neuen Schulrucksack für die weiterführende Schule? „Brauchen“ ist ja immer so eine Sache. Aber oft haben die Kinder zu dem Zeitpunkt schon viele Jahre ihren Ranzen. Und als sie den (damals noch als Kita-Kind!) ausgesucht haben, waren sie ziemlich sicher noch ganz andere kleine Wesen. Ihr Geschmack hat sich verändert, sie haben sich weiterentwickelt, sind einfach größer geworden. Wir können verstehen, dass man für das nächste Level auch den Schulranzen upgraden will. Der BOLD Origin School Backpack ist perfekt dafür – mit dem Schulrucksack und Zubehör aus der BOLD Kollektion sind Teens und Pre-Teens perfekt ausgestattet.

BE BOLD. BE ERGONOMIC.

JA! Das interessiert meist eher die Eltern. Aber es ist halt auch wichtig. Der Schulrucksack muss ergonomisch sein. Warum? Weil das einfach den Rücken schont. Geht klar, oder? Beim BOLD Origin School Backpack kann man mit dem höhenverstellbaren Rückenteil die individuelle Passform einstellen, sodass es sich gut anfühlt. Ein verstellbarer Brustgurt, Tragegurte, die gepolsterte Rückenpartie und der gepolsterte Hüftgurt, den man nach Belieben ganz easy abnehmen kann, entlasten den Rücken zusätzlich. Und verstellbare seitlichen Riemen halten das Gewicht eng am Rücken.

BE BOLD. BE LIGHT, STABLE & VISIBLE.

Der BOLD ist stabil – er hält, wie gesagt, viel aus und er steht wie eine Eins. Ist ja immer wichtig, damit man ihn gut ausräumen und befüllen kann. Er ist aber trotzdem leicht. Nur 1290 g bei 30 l Volumen – ein Platzwunder und ein Leichtgewicht! Außerdem ist der stabile Schulrucksack schmutz- und wasserabweisend. Ebenfalls nicht unwichtig: Der Schulrucksack ist mit zahlreichen Reflektoren an Front und Seiten ausgestattet – die Kinder sind also gut sichtbar.

BE BOLD. BE CLEVER.

Ordnung halten? Höhö, ein Thema für sich. Aber mit dem BOLD Origin eigentlich wirklich kein Problem mehr. Denn es gibt ganz viel Stauraum. Neben den großen Hauptfächern bietet der Rucksack praktische Fächer für A5 Hefte, Bücher und ein Tablet oder einen Laptop. Besonders wichtig: Das Extrafach für Smartphone und eine Powerbank mit Kopfhörer-Ausgang. Große Seitentaschen bieten Platz für die Trinkflasche oder den Regenschirm und sind mit einer Öffnung versehen, sollte mal etwas auslaufen. DAS ist so clever, denn die Trinkflasche wird eben doch mal nicht richtig zugemacht. Habt ihr übrigens die BOLD Trinkflaschen gesehen? Wir haben uns für das Modell Rainbow entschieden. Sieht das cool aus, oder? Den Helm oder Pulli kann man easy am Gurtband befestigen. Und in vielen Innentaschen kann man alle Sachen aufgeräumt verstauen. Vor allem die AirPod Taschen an der Seite hat uns begeistert – so praktisch!

BE BOLD. BE SUSTAINABLE.

Klar, der BOLD ist von LÄSSIG. Und das Brand ist neben Design und Praktikabilität vor allem dafür bekannt, dass Nachhaltigkeit eine sehr große Rolle spielt. Lässig ist ein klimaneutrales Unternehmen, es wird jeden Tag daran gearbeitet, sozial und ökologisch verantwortungsvoll zu handeln – zum Beispiel durch den vollständigen Verzicht auf tierische Bestandteile im Herstellungsprozess und die Verwendung von Stoff aus recyceltem Polyester. Klar, dass der BOLD Origin Backpack PFC-frei ist, oder?

Wir sind Fans – und ihr?

PS: Auf Instagram könnt ihr einen BOLD Origin Backpack gewinnen!