6. Türchen: Fünf tolle Spielepakete von AMIGO

Bei uns wird die (Vor-)Weihnachtszeit immer auch so richtig zum Spiele spielen genutzt. Sowohl an den Adventswochenenden, als auch über die Feiertage selbst, sind Gesellschaftsspiele für die ganze Familie quasi ein Muss. Und zwar ein sehr sehr beliebtes “Muss” ;)… Denn was gibt es Schöneres, als wenn alle gemeinsam Zeit verbringen, am Esstisch sitzen oder auf der Couch lümmeln und miteinander spielen?
Deswegen ist unser Nikolaus-Türchen heute prall gefüllt mit ganzen FÜNF Spielepaketen von AMIGO!

Spielt ihr auch so gerne mit der ganzen Familie? Uns ist dabei immer wichtig, dass alle Familienmitglieder Spaß daran haben. Gar nicht so leicht, die passenden Spiele zu finden… Während der Vierjährige noch absolut nicht verlieren kann und außerdem keine sehr lange Aufmerksamkeitsspanne hat, langweilt sich der Neunjährige schon mal und braucht ein wenig mehr Herausforderung. Und wir Erwachsenen wollen ja auch etwas davon haben. Wir haben festgestellt, dass da oftmals Spiele mit ein wenig Action super für alle funktionieren. Und so haben wir heute gemeinsam mit AMIGO Spielepakete mit Spaßfaktor für die ganze Familie ab vier Jahren gepackt. Hier einmal alle Spiele in Kürze vorgestellt:

Clack!
Hier geht es turbulent zu, denn alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Aber Vorsicht: Es dürfen nur Scheiben zu einem Turm zusammen „geklackt“ werden, deren Farbe und Symbol vorher gewürfelt wurden.
Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.

Fröschis
Lasst die Fröschis hüpfen! Das funktioniert, in dem man die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe mit Hilfe der Fröschis aufsteigend anordnet. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn im Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen. Durch geschicktes Tauschen der Karten hüpfen die Fröschis in großen Sprüngen durch die Kartenreihe und gewinnt man eine Runde, verkürzt man den Weg, den sie in der Folgerunde zurücklegen müssen.

Halli Galli Junior
Auf die Glocke – fertig – los! Rote, grüne oder blaue Clowns liegen auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, muss blitzschnell geklingelt werden. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns. Bei traurigen Clowns darfst du nicht klingeln, sonst müssen Karten abgegeben werden. Wer am Ende die meisten Clowns gesammelt hat, hat gewonnen!

RinglDing
Bei RinglDing von Haim Shafir sind wieder besonders flinke Finger gefragt: Die Spieler versuchen so schnell wie möglich, sich die auf den Karten abgebildete Kombination von Haargummis über die Finger zu streifen. Wer als Erster fertig ist, haut auf die Glocke!

Was ihr tun müsst, um eines der prall gefüllten AMIGO-Sets zu gewinnen? Kommentiert einfach hier, was ihr am liebsten zuhause spielt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12.2022 um 23.59 Uhr. Die/der Gewinner_in wird am 7.12.22 ausgelost und hier sowie per Direct Message informiert. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen