16. Türchen: Eine Kindermatratze und ein Kissen von Bett1

Wir müssen Eltern ja nicht erklären, warum guter Schlaf so wichtig ist. Ich bin froh, wenn ich überhaupt Schlaf bekomme, ob der nun “gut” ist oder nicht – so lange es mindestens 6 Stunden sind und ich nicht öfter als 3 mal wachgemacht wurde, ist schon viel erreicht! Aber Leid beiseite. Es gibt schon Dinge, die helfen können – zum Beispiel eine gute Kindermatratze!

Denn wenn das Kind gut schläft, ja dann steht eben auch meinem Schlaf nichts mehr im Weg. Und ist es nicht absurd, dass man Baby und Kindermatratzen oft für nicht so wichtig hält? Dabei verbringen gerade Babys und kleine Kinder SO viel Zeit darauf – nämlich die meiste Zeit des Tages! Deshalb hat die Berliner Marke Bett1 vor Kurzem die BODYGUARD® Kindermatratze an den Start gebracht. Aber was unterscheidet sie zu herkömmlichen Matratzen?

Zum einen gibt es den HyBreeze®-Funktionsbezug: Ein atmungsaktives Material, damit Kinder nicht auskühlen oder nicht überhitzen. Praktischerweise lässt der sich bei 60° Grad waschen, sehr gut! Die Liegefläche darunter besteht aus QX-Schaum®, welches sich flexibel dem Wachstum des Kindes anpasst. Auch hier: Das Material lässt sich abnehmen und waschen, juhu! Um die Liegefläche herum (jetzt wird’s ein wenig technisch!) befindet sich eine Schaumstoffwanne mit verstärkten Trittkanten. Warum? Damit Kinder, die erste Stehversuche machen, guten Halt finden. Genial, oder? Außerdem verfügt die Matratze über mehrere Belüftungsschächte, gerade bei kleinen Kindern ist ja ein trockenes Schlafklima wichtig.

Die Kindermatratze kann vom Säuglings- bis zum Vorschulalter genutzt werden. Sie ist langlebig, hygienisch (weil so gut waschbar!) und ergonomisch. Außerdem ist sie Oeko-Tex®Standard 100 zertifiziert, also natürlich total unbedenklich was Schadstoffe angeht. Die BODYGUARD® Kindermatratze entpuppt sich schnell als Lifehack für Eltern. Und wenn sie dann wirklich besser schlafen… Das wäre doch ein Traum. Ein Traum, der wahr werden kann!

Ihr könnt heute nämlich die BODYGUARD® Kindermatratze und das Bett1 Stützkissen Plus (natürlich erst für ältere Kinder) im Gesamtwert von über 200 Euro gewinnen!

Verratet uns einfach in den Kommentaren, wie ihr im Moment so schlaft, gar nicht, gut, ok? Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.12.2022 um 23.59 Uhr. Die/der GewinnerIn wird am 19.12. ausgelost und und hier sowie per Direct Message informiert. Wir wünschen euch viel Glück!

BEENDET: Gewonnen hat Tonifaye!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.