Zehn Schulranzen fernab vom Mainstream

12. April 2022 | in Lifestyle | Shopping
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Im Sommer werden wieder viele Kinder eingeschult – unter anderem meins! Wo ist die Zeit hin? Natürlich sprechen wir zuhause schon seit Monaten darüber, dass es nun bald soweit ist. Und das Girl hat auch schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie der Ranzen, die Schultüte und die Federmappe aussehen sollen. Sogar über ihr Einschulung-Outfit hat sie schon nachgedacht…
Falls ihr bei euren Kids etwas mehr mitzureden habt: Die Wahl des Schulranzens ist ja immer so eine Sache. Natürlich soll er praktisch, leicht und ergonomisch sein. Aber viele Kids haben eh nie viel dabei (weil es zum Beispiel in der Schule Verstaumöglichkeiten gibt), und außerdem kurze Wege. Soll heißen: die Optik darf durchaus auch eine Rolle spielen!

Wir haben für euch mal zehn Modelle fernab vom Mainstream herausgesucht, die wir wirklich gelungen finden:

Den Canopist haben wir euch ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Ein wirklich sehr durchdachter, schöner und hochwertiger Ranzen – und jetzt gibt es ihn auch in gelb und in rosa!

Die Hukkepack Ranzen gibt es in vielen schönen Farben, sie haben verstellbare Gurte – und können bis ins Erwachsenenalter mitwachsen!

Diese Schultasche von Sticky Lemon ist ja wohl mal SO schön! Es gibt auch noch viele weitere Farb-Kombinationen…

Ufo-Schulranzen von Mini Rodini.

Klassische Schultasche aus Rindsleder von Manufactum.

Von der belgischen Firma Jeune Premier gibt es zwei verschiedene Modelle – und SO coole Designs! Einmal der Ergomaxx, zum Beispiel in Tiger und Kirsche

Und die Schultasche, zum Beispiel mit zwei Tigern:

Auch den Hänska gibt es in vielen, wundervollen Farben. Uns gefällt natürlich vor allem die limitierte Raby Florence Fofana Edition.

Hübsche Schultasche von Fresk. Auch hier gibt es viele Designs. Zum Beispiel die Giraffe!

Und auch diesen kleinen Ranzen von Engel finden wir wunderschön!

Kommentare