Wir verabschieden uns in die Sommerpause <3

02. July 2021 | in Intern

Ihr Lieben! Selten haben wir eine “richtige” Pause so gebraucht, wie in diesem Jahr. Könnt ihr sicher nachvollziehen… Deshalb wird es hier nun ganze drei Wochen lang sehr ruhig sein. Am 26.7. melden wir uns mit einem Mama Monday zurück! Auf Instagram versorgen wir euch außerdem auch zwischendurch mit Urlaubs-Bildern und frischem Content. Und damit euch nicht langweilig wird, haben wir hier auch noch mal einige Artikel gesammelt, die wir im letzten halben Jahr sehr spannend fanden und die ihr vielleicht in den nächsten Wochen lesen mögt, wenn ihr uns vermisst.

Zum Thema Partnerschaft und Beziehung:

Let’s talk about: Wie lange sollte man zusammen sein, bevor man Eltern wird?

Sarah Gottschalk von This is Jane Wayne hat uns ehrlich Frage und Antwort zu Beziehungsthemen gestanden.

Und noch ein let’s talk about …. dieses Mal über Paartherapie – „Ich glaub wir müssen mal reden!

Zum Thema Elternschaft generell:

Wir müssen etwas an unserer Sicht auf Elternschaft ändern!” zum neuen Buch von Susanne Mierau

Falk Becker plädiert für mehr Elternzeit für Väter: Es ist ein Privileg, viel Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können

Weitermachen heißt nicht vergessen” – was hilft Eltern, die ein Kind verloren haben?

Sarah schreibt offen darüber, warum sie nicht weiss, ob sie ein zweites Kind will.

Und: Kann man als Pflegemutter glücklich werden?

Themenschwerpunkt: Inklusion

Let’s talk about: Manche Kinder brauchen mehr als Empathie

Ich möchte ein anderes Bewusstsein für Menschen mit Down-Syndrom schaffen“

Let’s talk about: “Hauptsache gesund” … Wirklich?

Und, dazu passend: Vom Mut, zum eigenen Kind zu stehen

Auch zu Schwangerschaft und (nach der) Geburt hatten wir viel:

Schwangerschaftskilos – und warum ich bestimmte Kommentare nicht mehr hören kann

Symphysenlockerung in der Schwangerschaft

Wie bereite ich mich auf einen geplanten Kaiserschnitt vor?

Die vier häufigsten Fehler bei der Beantragung von Elterngeld

Die Angst vor der eigenen Angst – über postpartale Angststörungen

Und: Trust your Beckenboden! (nur nicht auf dem Trampolin)

In Sachen Gesellschaft und Feminismus war natürlich auch was los:

Was Männer nie gefragt werden…

Let’s talk about: gendergerechte Sprache

#ProParents: Gegen Eltern-Diskriminierung!

Und Isabel verrät, wie 50/50 bei ihr konkret funktioniert.

Natürlich hatten wir auch viele Posts über Interieur und Rezepte für euch:

Clevere Raumlösungen mit Jäll & Tofta

Auch unsere Staying Home Serie kam gut an: Mit Julia JessenNina Jahn, Eileen von Berckefeldt und Fransi Freiwaldt.

Außerdem gab es einen Einblick in Isabels neues Kinderzimmer.

Das beliebteste Rezept war die Dinkel Babka mit selbstgemachter Erdnussbutter aus salzigen Erdnüssen

Aber auch die gefüllten Pfannentortillas kamen gut an. Sie dauern wirklich nur ein paar Minuten!

Lasst es euch gut gehen! Genießt die Zeit!!

Kommentare