Wiegenlieder: Rockabye Baby!

26. June 2013 | in Familie | Gesellschaft | Parenting

Eines der tollsten Geschenke zur Geburt kam von zwei sehr guten Freundinnen aus München: die Hits der Rolling Stones in Baby-freundlicher Xylophon-Version von Rockabye Baby!. Xaver liebt die Dudeldidu-Versionen von Start Me Up, Angie und Under My Thumb, er lauscht oft aufmerksam, manchmal beruhigen sie auch einfach nur.Wir hören die CD regelmäßg mehrmals hintereinander durch, während wir morgens spielen und kuscheln. Und seit ich mehr über das Konzept weiß, bin ich noch größerer Fan.

Rockabye Baby! kommt aus meinem Lieblingsbezirk Silver Lake in meiner Lieblingsstadt Los Angeles und hier wird nicht nur Rockmusik in beruhigende Schlaflieder umgewandelt. Es gibt unter vielen anderen auch Bob Marley, U2, die Beatles, Depeche Mode, Muse und sogar Kanye West und Jay-Z. Ganz neu auch: White Stripes (siehe Foto)! So wird Erwachsenenmusik babyfreundlich und Kindermusik erwachsenenfreundlich. Meiner Meinung nach ein perfektes Geschenk zur Geburt oder für einen selbst. Auf der Website kann man in alle Ausgaben reinhören, und kaufen kann man sie natürlich bei Amazon. Viel Spaß!

Kommentare