Was wir uns selbst zum Muttertag schenken <3

Zunächst mal herrscht hier in der Redaktion Konsens darüber, dass der Muttertag ein "richtiger" Feiertag sein sollte - und kein Sonntag. Und dass er offiziell ein Tag sein sollte, an dem Mütter NICHTS machen. Oder nur etwas für sich. Denn, wenn man sich so umhört, was Frau sich denn wirklich am meisten wünschen würde, zum Muttertag. Dann sagen die allermeisten: Zeit. Erholung. Einfach mal nichts machen. Ein Spa-Urlaub alleine... Ihr wisst schon. Blumen sind auch schön, aber vielleicht schafft ihr es ja, euch dieses Jahr zum Muttertag eine Auszeit zu schenken. Papa, Oma, Freund*innnen mobilisieren und einfach mal abhauen! Wer das schon mal gemacht hat, weiß, wie gut es tut.

Aber, weil uns persönlich durchaus auch materielle Dinge freuen, haben wir heute mal eine lange Liste von Dingen gemacht, die wir uns sofort selbst schenken würden.
Teilweise sind es Dinge, die wir uns schon lange wünschen – und die jetzt endlich mal als Belohnung dran sind. Oder einfach quatschige Luxus-Items, die man sich mal gönnen will. Aber auch Sinnvolles ist dabei! Seht selbst:

Das ist ein Klassiker, den sicher viele schon lange auf der Wunschliste haben: Sonnenbrille von Celine

Die ist wirklich super: Gute Laune Tasche von Anya Hindmarch

Alleine schon für den Namen! The Glow von This Place. Danach ist sicher alles gut. Haha!

Interessiert uns schon lange: “Über Menschen”, der neue Roman von Juli Zeh

Tut so gut: der Öl-Roller für die Augenpartie von Merme

Die uplifting Mood Sprays von Beautiful Scents riechen nicht nur gut, sie tun auch gut. Unter anderem durch verschiedene Düfte, ätherische Öle und Edelsteinen.

Luxus, der im Sommer sicher jeden Tag glücklich macht: Wunderschöne Strandtasche von Jaquemus

Geht einfach immer. Und macht regelmäßig Freude. Irgendwie fast besser, als ein einmaliger Strauß, oder? Blumen Abo von Bloomon.

Und dazu eine schöne, neue Vase. Zum Beispiel von Motel a Miio.

Sollten sich viel mehr Mütter gönnen: unsere Kleine Jahre Box – fürs Kind ist auch was dabei ;)

Wie schön sind diese Schuhe von Ayede?

Bisschen Farbe: Täschchen von Comme des Garcons

So hübsch! Armband von WALD

In der Trendfarbe grün und dem Trendmaterial schlechthin: Der Badeanzug von Hunza G

Coole Handykette in knallpink von XouXou

Auch beim Kuscheln soll es schön sein: Mit der Wärmflasche von Donna Wilson

Und der Linnea Andersson Decke von Arket

Noch ein Klassiker, den sich sicher einige schon lange wünschen: Bal d’Afrique

One: Pot, Pan, Planet. Das neue Buch von Anna Jones soll ganz toll sein.

Wunderschöne Kette von Maximova

Für Faule: Leave In Treatment von Rahua

Cooles Cap von Jaquemus. Wieder in Grün!

Hilft an schlechten Tagen: Notebook Everything is Good von David Shrighley

Gusseisener Bräter in knallblau von WOLL. Bei uns steht ein guter Bräter ja schon lange auf der Liste!

Die Idee, sich Sex-Toys zum Muttertag zu schenken, lieben wir. Fernab vom braven Mutti-Klischee! Wie wäre es mit der Solo Box von Amorelie

So macht Würzen gleich noch mehr Freude: Blütenzauber Geschenkbox von Pfeffersack und Söhne

Man vergisst nicht, wie man schwimmt – soll ein Feelgood-Roman sein. Brauchen wir.

Bei uns steht alles von Susanne Kaufmann immer auf der Wunschliste. Aber das Rosenwasser-Spray von Susanne Kaufmann ist ganz weit oben!

Neue Sneaker gehen immer. Zum Beispiel von Adidas.

Wer es noch nicht hat: dieses Massagegerät ist einfach toll. Entspannt den Rücken – und damit den ganzen Körper.