Unsere neue Website

30. May 2018 | in Familie | Intern | Medien

Es ist so weit. Genau jetzt surft ihr gerade auf unserer neuen Seite herum! Wie gefällt sie euch? Es ist eine Umstellung, darüber sind wir uns im Klaren. Aber wir hoffen, dass ihr die Seite auf lange Frist praktischer, übersichtlicher und vor allem schöner findet. Wir haben eine gefühlte Ewigkeit daran gebastelt, mussten viele Hürden überwinden, und jetzt gefällt uns das Ergebnis so richtig gut. Champagner, bitte!

Ich weiß nicht mehr, wann wir mit diesem Relaunch begonnen haben. Gedanklich vermutlich schon vor zwei Jahren! Die ersten Entwürfe gab es dann letztes Jahr, doch zeitgleich hat unsere Grafikerin eine Firma gegründet, die so schnell so gut lief, dass sie sich aus dem Projekt – das ihr genauso am Herzen liegt, wie uns! – zurückziehen musste.

Es war ein langer Weg…

Zum Glück haben wir dann Anna Härlin getroffen, sie war der perfekte Ersatz, denn sie ist nicht nur ein Grafik-Profi, dessen Stil unheimlich gut zu unserem passt. Nein, sie ist auch noch Little Years Leserin der ersten Stunde. Besser kann es ja gar nicht laufen! Wir waren uns recht schnell einig, wo es hingehen sollte: farbiger, übersichtlicher. Neu strukturiert und grafisch ein bisschen spezieller. Die Entwürfe standen nach ein paar Wochen.

Doch dann hat unser Programmierer ein Baby bekommen und das hatte natürlich auch erstmal Priorität, er ist nämlich ein moderner Vater, es stand außer Frage, dass er sich beruflich eine Auszeit nehmen würde. Die Kleine ist jetzt ein paar Monate alt und heute ist der Tag, an dem wir online gehen, juhuuu!

Was ist neu?

Das Layout ist neu, das seht ihr sofort. Außerdem haben wir unsere Artikel neu kategorisiert: Familie, Schwanger, Lifestyle, Gesellschaft. Es gibt viele Unterkategorien, die findet ihr dann auf den jeweiligen Posts. Und ihr könnt sie auch anklicken, dann seht ihr alle Artikel in der jeweiligen Kategorie. Die Kategorie Travel findet ihr jetzt relativ weit unten über die Landkarte. Ihr könnt aber auch immer die Suchfunktion nutzen.

Neu ist außerdem Little Steps. Hier haben wir alle Artikel zu den “kleinen Jahren” nach Phasen sortiert. Wer also alle Artikel zu “Geburt”, oder dem ersten Jahr sucht, ist hier richtig.

Die Porträts haben einen neuen Look und wir finden ihn so toll! Es sind noch nicht alle Porträts neu formatiert, aber die meisten. Gefällt es euch auch?

Außerdem findet ihr unsere Podcasts jetzt in der unteren Leiste, ihr könnt euch direkt für den Newsletter anmelden und für unsere Partner haben wir alle Leistungen, die wir als Agentur anbieten, auf einer Extra Seite zusammengefasst. Ach ja, die About Seite sieht auch schick aus und Lisa ist natürlich ebenfalls schon dabei!!

Wir finden außerdem, dass die Seite auf dem Telefon und auf dem Tablet unheimlich toll aussieht, was sagt ihr?

Wir sind so gespannt auf euer Feedback!!

Und weil nichts perfekt aus der Maschine kommt und wir sicher etwas übersehen haben, freuen wir uns auch, wenn ihr uns Bugs, Typos, Dinge, die euch noch nicht fertig erscheinen, sendet. Wir sind quasi noch in der Beta-Phase und offen für allerlei Verbesserungs-Vorschläge.

Viel Spaß beim Entdecken!!!

Kommentare