Tipi-Trend für’s Kinderzimmer

27. March 2013 | in Interior | Lifestyle

Wenn man sich durch Kinderzimmer-Inspirationen und Einrichtungs-Blogs klickt, dann sieht man schon seit einer Weile immer wieder kleine Indianerzelte. Tipis oder Teepees in jedem zweiten Nursery!

Und ich muss sagen: Obwohl der Trend schon wirklich “big” ist – wenn ich jetzt schon ein etwas größeres Kind hätte, würde ich ihn sofort mitmachen. Wie toll es sein muss, in ein Zelt zu kriechen und dort Abenteuer auszuhecken! Ich erinnere mich gut daran, dass ich es geliebt habe, Höhlen zu bauen und dort dann Stunden zu verbringen – für mich wäre ein Tipi also ein Traum gewesen damals.
Was meint ihr? Habt ihr eines, wollt ihr eines oder findet ihr: ist schon wieder out, muss man nicht mehr…?

Hier ein paar unserer Lieblings-Tipis (teilweise selbst gemacht!). Das Preview-Bild zeigt ein großes Tipi von Pottery Barn Kids.

Mini Tipi vom Etsy Shop houseinhabit
DIY-Tipi von Lait Fraise Mag
Kinderzimmer-Inspiration vom spanischen Pop Up Store Madrid in Love (Bild via The Design Chaser)
Personalisiertes Tipi vom Etsy Shop Love Lime Kids
Inspiration von Design Crisis
DIY-Tipi von Jen loves Kev

Kommentare