Statt neuem Sofa: die Eco-Velvet Kollektion von Nobodinoz

23. September 2019 | in Kooperation

Ich träume ja von einem neuen Sofa. Doch mein Mann stellt sich gerade noch quer. Er hat leider ziemlich gute Argumente: die Kinder sind immer noch klein (und nicht immer sauber), und nachhaltig ist das ja auch nicht gerade, so oft ein neues Sofa zu kaufen. Unseres hat jetzt sechs Jahre mit kleinen Kindern auf dem Buckel und joa, ich sag mal: das sieht man!

Die Zwischenlösung sind gerade: neue Kissen! Und weil ich mir ein Samt-Sofa wünschen würde (total kinderfreundlich…) kam mir die neue Eco Velvet Kollektion von Nobodinoz, die es jetzt ganz neu bei unserem liebsten Online Concept Store Kyddo gibt, gerade recht.

kyddo-Gründerin Marina Schwarzott schwärmt: Dank der nachhaltigen Produktion kann man ganz ohne schlechtes Gewissen mit und auf den kuscheligen Neuheiten Zeit verbringen! Und das ist doch wirklich mal ein Punkt. Der Samt besteht aus recycelten Textilfasern und trägt sogar das OEKO-TEX Siegel für die garantierte Sicherheit unserer Haut. “Ist das aus alten T-Shirts gemacht?” fragte der Sohn gleich, als er das Label sah. Die Antwort: Ja!

Die Kollektion besteht aus fünf neuen, satten Farben – von hypnotisierendem Farniente-Gelb (natürlich mein Liebling) bis hin zu dunklem, wildem Jungle-Grün. Es gibt flauschige Polstern mit Tier-Grafiken, gemütliche Kissen, Kosmetiktaschen, Wickeltaschen und Windeltäschchen.

Wir haben die Samtkissen in rosa und grün, außerdem den gelben Stern und unser Liebling: der dunkle Leopard.

Nein, Quatsch, das stimmt nicht. Der absolute Liebling ist der Sitzsack! Den haben die Kinder sofort in Beschlag genommen. Sie funktionieren ihn zum Flugzeug um, sie hüpfen darauf, die schleppen ihn durch die Wohnung. Und manchmal fläzen sie einfach nur herrlich gemütlich darauf rum. Der Sitzsack ist permanent im Einsatz, seit er eingezogen ist. Ich war erst wirklich skeptisch: so ein großes Ding! Aber nun ist er nicht mehr wegzudenken.

Die neue Kollektion ist ab sofort unter kyddo.shop erhältlich. Gründerin Marina war von Anfang an wichtig, dass organische und biologische Nachhaltigkeit mit schönem, funktionalem Design Hand in Hand gehen. Diesem Anspruch wird kyddo seit der Gründung jeden Tag gerecht. Der Shop ist bis oben hin voll mit wunderschönen Produkten, die auch noch fair und nachhaltig hergestellt sind. Und die von richtig guter Qualität sind und deshalb (hoffentlich) viele Generationen glücklich machen.

Und das seit mittlerweile drei Jahren! Ja, kyddo feiert dieser Tage seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!! Und weil wir mit euch mitfeiern wollen, haben wir einen Rabattcode für euch parat: Mit dem Code littleyears15 bekommt ihr noch bis 30. September -15% auf alles – ausgenommen sind Sale-Teile und der Mindesbestellwert sind 49 Euro. Viel Spaß beim Shopping!

Kommentare