STAEDTLER ruft zum Weltkindermaltag auf – und wir verlosen 3 Kreativsets! (CLOSED)

03. May 2018 | in Kooperation

Es gibt so ein paar Produkte im Leben, die gehören zur “Elterngrundausstattung”: Alle kennen sie (außer die Neueltern, die dann den entsprechenden Tipp bekommen) und haben sie – so wie die Buddy Buntstifte zum Beispiel. Sie sind so rund und handlich, dass schon die Allerkleinsten damit mühelos malen können. Sie waren auch die ersten Stifte meines Sohnes. Ich weiß noch, wie stolz ich war, als er mit anderthalb Jahren damit schon Kreise malte – und sogar ein “Auto”. Die selben Stifte sind bei und zu Hause immer noch im Einsatz.

Erst vor wenigen Tagen haben wir Junios 5. Geburtstag gefeiert und mit den Stiften wurde wie wild unsere Papprakete angemalt.

Unknown-3

Auch Xaver macht das Malen viel Spaß. Manchmal, wenn wir beide Jungs bei uns im Büro haben, werden gruselig-süße Monster gemalt. Auch Quinn ist mittlerweile eine richtige kleine Künstlerin! Ich liebe es, wie abstrakt und doch eigentlich komplett logisch Kinder malen. Junio malt oft ganze Bewegungsabläufe mit Linien – ein Bild, das auf den ersten Blick wie wildes Gekrakel aussieht, macht mit seinen Erklärungen plötzlich total Sinn. Malen hilft Kindern, ihre Umgebung und das Leben besser zu verarbeiten – und zu verstehen. Es ist pure Kreativität, deshalb korrigiere ich auch (fast) nie, denn ich finde es schön, über die Malereien meines Sohnes einen Einblick in seine Welt zu erlangen.

Und weil Malen für alle Kinder unentbehrlich ist, hat STAEDTLER vor zehn Jahren am 6. Mai den Weltkindermaltag ins Leben gerufen. Damit will STAEDTLER ein Augenmerk auf die Wichtigkeit des Malens legen – und darauf, dass es vielen Kindern auf der Welt am Nötigsten fehlt. Deshalb unterstützt STAEDTLER die  Hilfsorganisation Plan International mit einem Euro pro Bild. Je mehr gemalt wird, desto besser! Hier erfahrt ihr, wie es genau geht (man kann die Bilder einfach hochladen!) – und was es dabei zu gewinnen gibt (außer ein gutes Gefühl natürlich, weil man geholfen hat). Deshalb: An die Stifte, fertig, los! Teilnehmen könnt ihr ab sofort und noch bis zum 30.06.18.

LittleYears-6(1)

Und nun zu unserem Gewinnspiel: Was war das entzückendste, spannendste oder lustigste Bild, das eure Kids gemalt haben? Junio hat mal unsere Katze gemalt, samt Verdauungssystem… Was haben wir gelacht!

Erzählt uns vom Bild eurer Kids hier in den Kommentaren und gewinnt eines von drei Kreativsets im Wert von 60 Euro. Und das ist alles dabei:

1 x Buddy 12er
1 x Noris Jumbo Filzstift 12er
1 x Noris Jumbo Buntstift
1 x Noris Colour 24er

Ihr könnt bis Sonntagabend, den 06.05.2018, 23:59 Uhr mitmachen. Am Montag losen wir dann aus!

UP-DATE: GEWONNEN HABEN LISASUN, ALICE UND LARA! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! IHR BEKOMMT EINE MAIL VON UNS!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit STAEDTLER

Fotos: Anne Freitag

Kommentare