Shop the Look: Die schönsten Babyzimmer auf Pinterest

07. August 2020 | in Interior | Lifestyle | Shopping
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Wenn man ein Baby erwartet ist das, neben all den Dingen, die auch anstrengend sein können, irgendwie magisch. Man freut sich auf den Neuankömmling. Und selbst beim zweiten Kind sind Verzauberung und Aufregung wieder die Gleiche. Es hat mir damals so viel Spaß und mich so zufrieden gemacht, eine Babyecke einzurichten. Wir haben hier drei wunderschöne Pinterest-Babyzimmer herausgesucht und wie ihr sie nachstylen könnt, falls ihr noch etwas Inspiration gebrauchen könnt!

Ich persönlich mag ja besonders neutrale Babyzimmer bzw. -ecken. Oft wird es über die Jahre eh sehr bunt und durcheinander, da ist eine “ruhigere” Ausgangssituation gar nicht so schlecht.

An diesem Zimmer gefällt mir, dass es genderneutral ist, das Grün ist nicht zu knallig und trotzdem macht es ein schönes Raumgefühl. Nur eine Wand zu streichen ist schnell gemacht, sieht klasse aus und kostet auch nicht viel. Dann kann man sich vielleicht auch die wundervolle umweltfreundliche und wasserbasierte Farrow & Ball Farbe kaufen.

Das Bett ist natürlich von Stokke, nämlich das Stokke Sleepi.

Tierposter findet man gut auf Etsy: Hier gibt es einen niedlichen Panda zum Selbstausdrucken.

Auch diese Tierbabyposter sind süß.

Einen schönen Rundspiegel findet ihr z.B. bei Made.de.

Eine schlichte Kommode gibt es bei Tausendkind oder Maison du Monde.

Den Teppich findet ihr so ähnlich bei Made.com.

Hängeregal in verschiedenen Farben gibts z.B. bei Ikea.

Ein Schaukelpferd findet ihr zum Beispiel bei Tausendkind.

Auch dieses Babyzimmer ist farblich relativ neutral. Hier gibt es auch wieder einen Rundspiegel und sogar der Teppich ist ähnlich. Sehr schön ist die dezente Regenbogentapete.

Die Watercolour Rainbow Tapete findet ihr z.B. bei Etsy (als Wandaufkleber) oder auch als großen Wandaufkleber.

Eine schöne Bambuslampe gibts bei Made.com oder bei Ikea.

Das Babybett gibt es so ähnlich von Pinolino.

Die Wickelkommode gibts dort auch.

Die hübsche Pompom-Gardine haben wir bei Amazon gefunden.

 

Und jetzt noch mal richtig Farbe! Dieses Babyzimmer finden wir richtig cool. Die Idee, eine Tür in Knallgelb zu anzumalen, frischt das ganze Zimmer auf. Die vielen bunten Accessoires sind tolle Hingucker. Auch die Petersburger Hängung kommt im Babyzimmer richtig gut!

 

Das Bücherwandregal könnt ihr mit Leisten von Ikea nachbauen – die ihr vorher am besten bunt lackiert.

Und dann braucht es viele bunte Accessories, z.B. dieser Pompom Hocker ist so süß! Oder dieser Pompom Wandschmuck. Im Etsy-Shop MadeByBusby findet ihr noch weitere coole Pompom-Designs.

Bei Home24 gibts einen bunten Pouf.

Bunte Berberteppiche findet ihr beim Concept Store Kyddo oder bei BerBerlin.

Einen flachen Moses-Korb zum Wickeln gibt es z.B. bei Smallable.

Ein coole (teilweise türkisfarbene Deckenlampe) findet ihr bei Made.com.

Kommentare