Schulranzen und Schultüten für die Einschulung 2020!

24. June 2020 | in Lifestyle | Shopping
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Viele eurer Kinder werden dieses Jahr eingeschult – wie aufregend! Und momentan sieht es ja so aus, als ob es im kommenden Schuljahr zumindest für die meisten Schüler*innen erst Mal ziemlich “normal” weitergehen würde und auch Einschulungsfeiern stattfinden können. Die Schuleinführung ist ein großer Meilenstein. Wir waren selten so aufgeregt und so gerührt, wie als unsere Jungs in die Schule gekommen sind. Klar, macht man sich da ordentlich Gedanken, was man alles besorgen muss und sollte. Welche Schultasche es denn sein soll – und wie die Schultüte aussehen wird!

Wir haben einige Schulranzen und Schultüten, sowie kleine Geschenke zur Einschulung zusammengestellt.

Thema Schulranzen: Leicht sollte er sein, damit der Kinderrücken nicht zu sehr belastet wird. Unsere Jungs haben die ergonomischen Schultaschen von Ergobag. Die Taschen sind vielleicht Design-mäßig nicht so ganz 100%ig das, was wir uns vorgestellt hatten, aber sie sind leicht, wunderbar auf Kinderhände ausgelegt, extrem funktional und durchdacht – und die Kletties, finden die Jungs immer noch cool (runde Bilder, die sich mit Klettverschluss an bestimmte Stellen des Rucksacks kletten lassen und beliebig austauschen lassen). Junio hatte sich damals für den Ergobag Cubo Light  entschieden, weil er mit 780g der leichteste ist! Xaver hatte sich für das klassische Cubo-Modell entschieden.

Aber es muss natürlich kein Ergobag sein, es gibt viele Alternativen, zum Beispiel hat Lässig schöne, leichte und gute Schultaschen.

Oder man geht in Richtung Vintage-Look, da gibt es zum Beispiel Lederrucksäcke bei Echtkind. In vielen verschiedenen Farben!

Und dann gibt es noch Haenska. Hier werden die wunderschönen Rucksäcke in Berlin angefertigt, das dauert übrigens etwa acht Wochen. Die Stofffarbe kann dabei ausgewählt und beliebig mit der Gurtband-Farbe und Leder kombiniert werden. Die Modelle sind leicht und schön und können individualisiert werden. Sehr schön, wie wir finden!

Natürlich gibt es auch noch die Schulranzen von Kundschafter – die muss man aber immer schon im Winter vor der Einschulung bestellen, sie sind auch in diesem Jahr wieder ausverkauft.

Es gibt aber auch andere schöne Retro-Modelle, zum Beispiel von Zweijk.

Finden wir auch süß:  Schultasche von Emilie et Ida.

Was man übrigens immer machen kann: Sehen, ob man einen gebrauchen Schulranzen findet. Es gibt viele sehr gut erhaltene Modelle bei Kleinanzeigen und Co! Allerdings heißt es auch immer wieder, man solle den Schulranzen unbedingt anprobieren – da geht man dann natürlich ein gewisses Risiko ein…

 

Und nun zu den Schultüten!

Der Preis für die coolste Schultüte geht definitiv an Andrea von We Like Mondays und Katrin Lubenau von Mit Liebe gemacht. Diese Garnele ist einfach der Hammer.

Von Andrea gibt es auch dieses Jahr wieder Schultüten-Bastelsets, die Rakete ist natürlich unser Favorit

Süße Meerjungfrau Schultüte von Ava & Yves.

Auch diese Space Schultüte von Ava & Yves finden wir schön.

Schultüte mit PomPoms von Tiny Day – Achtung, der Versand dauert bei Tiny Day gerade sehr lang, lohnt sich eventuell nur für die südlichen Bundesländer. Toll ist: Man kann aus der Stofftüte später ein Kissen machen.

Blitz Schultüte, auch von Tiny Day

So süß die Hasenohren!!

Auch im kleinen, entzückenden und gut sortierten Laden Heimatkinder in Kreuzberg gibt es sehr schöne Schultüten, die individuell gefertigt werden.

Und was kommt rein?

Zum Beispiel diese schöne Postkarte von Tiny Day

Oder diese – so süß!

Noch eine Karte – von Gretas Schwester

Wunderschönes Needlepoint Set

Flasche von BlaFre

Sonnenbrille von Izipizi

Freunde Buch von Ava und Yves

Kindertattoos

Federtasche von BlaFre

Und Süßigkeiten, Radiergummi, Süßigkeiten (Tipp: keine Schokolade, weil Sonne) und Filzer.

Weitere Ideen haben wir hier gesammelt!

Kommentare