Schöne Spielsachen aus Dänemark: Maileg

01. July 2016 | in Lifestyle

Manchmal sind es ja die kleinen Dinge im Leben, die am meisten erfreuen… So geht es mir mit Maileg und den Mini-Figuren. Es gibt auch große Stücke, überhaupt bringt Maileg immer wieder neue Welten raus: Hasen, Wölfe, Wichtel…

Mein Liebling sind aber die kleinen Mäuse in den Streichholzschachteln. Xaver hat erst vor kurzem eine “kleine Schwester” geschenkt bekommen, aus bekanntem Anlass und es gibt im Moment kein Spielzeug, das ich süßer, schöner, gelungener finde als diese kleine Box!

Maileg

Die dänische Marke Maileg wurde 1999 von Dorthe und Erik Mailil gegründet und die Kollektionen haben alle einen einzigartigen, authentischen Look. Man sieht man sofort: Das ist ein Stück von Maileg. Authentische, schlichte und harmonische Designs und dazu eine zeitgemäße, qualitativ hochwertige Umsetzung.

Zu allen Welten gibt es Unmengen von entzückenden Accesoires. Kleine Möbel und Spielsachen, Klamotten und Häuschen. Dazu macht Maileg auch Rasseln und Kuscheltiere und es gibt immer wieder saisonale Produkte, zum Beispiel für Ostern und Weihnachten. Mich reizt die Idee total, den Kindern irgendwann ein Puppenhaus zu bauen und lauter süße Maileg-Produkte dort einzurichten, muss ich sagen.

 

Bis dahin sind wir mit den Mäusen happy und sicher wird immer wieder mal ein Maileg-Teil einziehen, weil ich einfach nicht widerstehen kann! Maileg gibt es offline in ausgewählten Kindershops, und online in unserem Lieblingsshop Babyssimo und vereinzelt auch bei Amazon.

Maileg

Hier ein paar Lieblinge!

Kleine Schwester Maus in der Streichholzschachtel

Zahnfee-Maus in der Box 

Elefant für den Mäusezirkus

Oma Wolf

Maus Zirkusdirektor

Mäuse-Zirkuszelt

Elephando

Kleiner Hai

Mini Wolf

Kleines Bettchen

Tragetasche mit Baby-Hase

Kommentare