Schöne, bequeme Baumwollunterwäsche…

22. August 2019 | in Shopping
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Unsere Suche nach bequemer, angenehmer, schöner und nicht zwickender Unterwäsche dauert bestimmt schon seit, naja, Teenagertagen. BHs, die einfach nicht sitzen wollen, Slips, in denen wir schwitzen und die Druckstellen hinterlassen – you name it. Dabei ist das Material, das wir an unseren sensibelsten Körperstellen tragen eben doch ausschlaggebend.

Auf Instagram haben wir eine kleine Umfrage gemacht: Tragt ihr lieber Baumwolle oder Spitze? 80% waren für Baumwolle. Das ist insofern interessant, als dass es bei den Unterwäsche-Labels in der Regel genau andersrum ist: die Masse ist aus Spitze, aus Polyamid, aus Nylon, aus Modal oder Polyester. Weil auch wir aber Fans von luftdurchlässiger Baumwolle sind, die – ganz nebenbei – auch viel gesünder ist, haben wir uns mal auf die Suche nach Baumwollunterwäsche gemacht. Das war gar nicht mal so einfach. Wir haben dabei auch viele Tipps von euch mit aufgenommen, danke!

Sehr sehr viele Leserinnen schwören auf die Wäsche von Ehrlich Textil. Wir konnten aber keine Modelle aus Baumwolle finden (außer eine Umstandshose), schade eigentlich!

Die meiste Baumwollunterwäsche ist sehr sehr klassisch, insbesondere die Höschen. Dagegen ist ja eigentlich auch nichts auszusetzen. Man kann sie ja mit einem ausgefalleneren BH kombinieren, wenn man mag. Wir haben einige eurer Basic-Favoriten gesammelt:

Zum Beispiel die Organic Damen Panties von Mey.

Sieht von hinten sehr schön aus: Cotton Panty von Sloggi. Auch die Multi-Pack von Sloggi sollen gut sein.

Ebenfalls aus dem Hause Triumph: Klassische Hipster aus Baumwolle. Gibt es auch in ganz schönen Farben.

Auch die Calida Slips, wie dieses nahtlose Modell, wurden sehr oft genannt, sie sollen auch viele Wäschen unbeschadet überleben.

Ganz viele unserer Leserinnen schwören auf die Unterwäsche von C&A – Bio Baumwolle und sitzt angeblich 1 a. Na jut, wenn ihr meint! Dieser Dreierpack mit Spitze sieht auch ganz hübsch aus und den klassischen Slips bzw. Hipster kann man sicher auch nicht viel falsch machen.

Tatsächlich tragen auch einige von euch H&M. Gegen die klassischen BHs und Höschen ist ja auch wirklich nichts einzuwenden!

Fanden wir gut, gibt es aber wohl nur in den USA: Slips von Aeri, in lustigen Designs und knalligen Farben.

Kann man auch vollmachen: BH und Slip aus Pina-Baumwolle von Arket.

Ansonsten gehen natürlich immer die Slip Klassiker von Calvin Klein , gibt es natürlich auch als Shorts. Und das passende Bustier dazu macht den Look komplett.

Slips von Petit Bateau in Knallfarbe. Die Petit Bateau Sachen sind auf jeden Fall auch immer super Qualität. Dazu passt dieser gelbe Dreieck BH.

Slip von Hunkemöller mit Spitze: Sieht bequem aus!

Gefällt uns sehr gut: Wäsche vom neuen Label Aikyou. Eine feine, exklusive Lingeriemarke für kleine Brüste (Es gibt aber auch größere Größen.) Dieser Triangel BH ist zum Beispiel ein Träumchen. Und auch die Höschen sehen gut aus, zum Bespiel dieses hier.

Wer Bodies mag, ist mit diesem Modell von Wolford gut beraten.

Eine Investition, aber Wäsche von SKIN ist einer unserer unerfüllten Träume. Wunderschöne, gut sitzende Modelle, die auch ein bisschen besonders sind. Zum Beispiel dieses Höschen in gelb und dazu der passende BH. Auch dieser BH gefällt uns sehr.

Darauf schwören auch viele Frauen: Baserange Unterwäsche ist immer ganz vorne dabei, wenn es um gute, wertige Unterwäsche gibt. Ist aus Bambus, was aber wohl auch atmungsaktiv und nachhaltig ist. Dieses Modell ist sogar im Sale.

Die Unterwäsche von Organic Basics ist nachhaltig hergestellt, schlicht und schön – und wurde auch von einigen Leserinnen als sehr gut befunden. Kann man mal probieren!

Unser Favorit ist aber Oysho. Das spanische Label macht wirklich schöne Baumwollunterwäsche, die nicht nur basic aussieht!

Schöner BH mit Spitze von Oysho und dazu gibt es auch ein Höschen.

Auch dieser BH von Oysho ist hübsch – und das passende Unterteil ebenso!

Spitzen-Bh in unschuldigem weiß und das passende Höschen

BH mit Satin-Einsatz – und der Slip dazu.

Kommentare