Outfits für die Einschulung!

Braucht man ein Outfit für die Einschulung? Nicht unbedingt natürlich. Ich komme ja aus Bayern, dort wird recht wenig Bohei rund um die Einschulung gemacht (zumindest war es damals so :)). Klar, es gibt eine Schultüte, aber der erste Schultag findet an einem Dienstag statt, die Verwandtschaft kommt selten angereist und es gibt auch - soweit ich weiß - bei fast Niemandem eine Party. In Berlin jedoch wird dieser Tag groß gefeiert und es ist immer ein Samstag. Und irgendwie ist das ja auch etwas total Schönes, denn für die Kinder beginnt wirklich eine ganz neue Zeitrechnung.

Mein Sohn wollte zu seiner Einschulung einfach seine Lieblingshose und und sein Lieblings T-Shirt anziehen. Das war ein gestreiftes Shirt und eine beige, kurze Chino – entspannt. Meine Tochter wollte aber ein Kleid. Und zwar ein neues, extra für die Einschulung! Na gut, warum nicht. Auf Instagram haben mich jetzt auch mehrere Eltern gefragt, was wir denn anziehen zur Einschulung. Und weil mir sowas ja auch immer total Spaß macht, habe ich euch heute ein paar hübsche Kleider, Overalls, Shorts und Hemden rausgesucht. Wie immer gilt aber: Alles kann, nix muss. Wer will, kann auch entspannt in Jeans gehen am Einschulungstag. Finde ich persönlich sogar ziemlich cool!

Los geht es. Viele Sachen sind natürlich sogar im Sale. Ihr habt also ein gutes Timing!!

Buntes Kleid von Stella Mc Cartney Kids

Roter Overall von Animals Observatory

Dazu passen diese süßen Sandalen von Bonpoint

Polo-Shirt mit Weltall-Print

Wenn es schon herbstlicher ist: Fliederfarbenes Kleid mit schönem Kragen von Arket

Kord-Hemd von Buho

Kleid von Stella Mc Cartney Kids

Stehkragenhemd von H&M

Chino Shorts von Boden

Süßes, kariertes Kleid von H&M

Sandalen mit Vögelchen von Pom d’Api

Süßes Oberteil von Louise Misha

 

Hemd mit Fliege von H&M

Sandalen aus Nubukleder von Liewood

Kleid von Hust and Claire

Jumpsuit von Polo Ralph Lauren

Kleid von Louise Misha

Hemd von H&M

Zweiteiliges Set aus Musselin-Baumwolle

Top von Chloé Kids

Röckchen von Arket

Kariertes Hemd von Bonpoint

Shorts von Stella McCartney

Wunderschöne Sneaker von Veja

Blumenkleid von Boden

Vierteiliges Set von H&M

Kleid von Bobo Choses

Süße Anzugweste

Sandalen von Ancient Greek Sandals

Seersucker-Bluse aus Baumwolle

Kleid von Molo

Ballerinas von Jacadi

Hemd mit Stehkragen von Arket

Emile et Ida Kleid aus Kord

Gestreifte Leinenhose

Und noch mal gestreift! Set von H&M