Die November Wishlist

02. November 2016 | in Lifestyle | Wishlist

Manchmal machen Gegenstände das Leben schöner. Vielleicht nicht so nachhaltig wie menschliche Beziehungen, klar. Aber hach, in “Lifestyle” steckt eben doch das Wort “life”. Und so gehört die Freude an schönen Dingen auch zum Leben. Also fröhnen wir mal wieder ein wenig unserem Materialismus. Hier sind die Dinge, die ich im November ins Herz geschlossen habe und ich so gern haben möchte!

  1. Ich habe mich hier ja schon oft als Etsy-Fan geoutet, deshalb kommt hier natürlich ein Produkt meines Lieblings-Etsy-Shops: Die Tiere von BigStuffed haben schon fast Kultcharakter. So richtig als Spielzeug gehen sie nicht durch, Kissen sind sie auch nicht, vielleicht einfach Deko? Man weiß es nicht genau. Fakt ist aber, ich will unbedingt so einen coolen Wal Zuhause.
  2. Heißt es nicht die “terrible twos”? Warum hat mich niemand auch vor den “terrible threes” gewarnt? Nach dem Isabel in der letzten Zeit öfter mein Jammern über kleine und große Wutanfälle vom herzallerliebsten Sohnemann ertragen musste, hat sie mir dieses Buch ans Herz gelegt: “Das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“. Ihr und ihrem Freund hat es sehr geholfen, ab morgen ist es in meinem Briefkasten und wird bestimmt gleich verschlungen…
  3. Die Farben und Tapeten von Little Greene sind ein Traum! Tolle Muster, tolle Farbnuancen, top Qualität und dazu noch umweltfreundlich! Da bei uns bald ein Umzug ansteht, träume ich schon von den verschiedensten Farben, aber besonders die Bambustapete hat es mir angetan.
  4. Ich war schon immer Fan von der eleganten, aber schlichten Mode des finnischen Labels Filippa K. Besonders ab 30 finde ich es irgendwie angebracht, ein paar solcher modernen und trotzdem zeitlosen Klassiker im Schrank zu haben! Momentan träume ich von diesem wunderschönen Wollmantel, könnte mich aber selbst bei den Farben nicht entscheiden…
  5. Ihr merkt schon, ich bin im Einrichtungsfieber. Und ich hätte sehr gern diesen tollen, geometrischen “Kronleuchter” vom Etsy-Shop Light Cookie.

 

6. Ab dem nächsten Jahr muss mein Sohn sein Frühstück immer mit in die Kita bringen: Irgendwie freu ich mich fast schon ein bisschen darauf, ihm nun jeden Morgen leckere Snacks mitzugeben. Mit diesen niedlichen Brotdosen sowieso!

7. Zeit wird es nun auch, dass ein ABC-Poster ins Kinderzimmer einzieht. Zum Beispiel das schöne von ByGraziela.

8. Braucht man Seifen, die wie Kunstinstallationen aussehen? Nicht unbedingt. Will ich so etwas trotzdem haben? Unbedingt! Die Seifen einer Pariser Künstlerin und eines Produktdesigner, genannt Seem Soap, sehen wunderschön aus und verändern, naturgegebenermaßen, ihre Form und Farbe. Ein bisschen Crazyness halt.

9. Dieser lachende Igel beschert einem kleine Glücksmomente im Kinderzimmer vom schönen Online-Shop Petit Kolibri.

10. Damit es auch im Winter kuschelig warm wird (mit Style): Sehr schöner Kaschmir-Pullover mit lässigem Schnitt von &OtherStories. Gibt es auch in schönen Creme, Grau, tiefblau. Einmal alle bitte! Denn bei dem nasskalten Wetter sind Pullover quasi meine Uniform.

Kommentare