Mut zur Farbe! Gegen das ewige Grau da draußen

12. February 2019 | in Mama-Mode | Shopping
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Die gute Nachricht: es ist fast vorbei mit dem Winter. Die schlechte Nachricht: die graue Suppe bleibt uns noch mehrere Wochen erhalten. Jedes Jahr am Ende des Winters kann ich meinen Schrank nicht mehr sehen. Ich habe dann seit Wochen einen Mantel und eine Daunenjacke abwechselnd getragen, die meisten Sachen in meinem Schrank sind schwarz oder braun oder dunkelblau – auf jeden Fall gedeckt. LANG-WEI-LIG. Die Lösung: sich mal etwas Farbe trauen! Pink! Kobaltblau! Orange!

Zum Glück ist noch Sale und man kann sich ohne schlechtes Gewissen ein paar Teile leisten. Folgende Farben sind gerade angesagt und viel zu finden: Pink, Rosa, Lila, Kobaltblau, Orange, Knallgrün, Gelb und Rot. Und dann kann man wild kombinieren, so viele verrückte Colour-Block-Kombos sehen absolut super aus. Hier sind einige Farbkombinationen mit passenden Shopping-Tipps. Viel Spaß!

Pink/Rosa und Rot. Das ist fast der Colour-Blocking-Klassiker und es sieht wirklich fabulös aus und macht sehr gute Laune. Je nachdem, was einem besser steht, kann man das rot, oder das rosa/pink oben kombinieren. Ach ja und Lila/Flieder passt auch ganz toll dazu. Wer klein anfangen möchte, traut sich vielleicht erst mal eine pinke Mütze oder Tasche.

Hose von SEA

Knallrote Daunenjacke von H&M

Rosane Anzughose von H&M

Roter Teddymantel von H&M

Bluse von Maggie Marylin

Rosa Cordhose von &OtherStories

Roter Turtleneck von Stories

Culottes von Mds Stripes

Midi Kleid von Mango

Seidenbluse von Stories

Pinke Kordhose von Sandro

Jeans von Mango

Grün und Rosa/Lila. Dieses Knallgrün ist so eine der Farben die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Aber es sieht toll aus! Vor allem in Kombination mit rosa, lila, blau oder gelb.

Rosa Strickpullover von H&M

Grüne Hose von Acne Studios

Anzughose von Mango

Pullover von Isabel Marant Etoile

Minirock von Staud

Grüner Pullover von Maje

Rosa Jeans von Mango

Grüne Cordhose von Staud

Kobaltblau und Grün. Nochmal dieses Grün! Diesmal eben mit knalligem blau. Megagute Kombo…

Blauer Samtrock von Stories

Grüner Sweater von Stories

Rollkragen von Mango

Hose von By Malene Birger

Mantel von Mango

Kaschmirpullover von Stories

Paperbag-Hose von H&M

Bluse von Mango

Gelb und Lila/Flieder. Senfgelb ist natürlich immer noch groß, aber auch knalliges Zitronengelb sieht man immer wieder. Zusammen mit lila oder zartem Flieder ergibt das tolle Outfits.

Gelber Pullover von Stories

Lila Jeans von 3×1

Gelber Mantel von Mango

Lila Wollhose von Diane v Fürstenberg

Cardigan von Stories

Lila Hose von Etre Cecile

Kordhose von H&M

Gelber Pullover von Alexa Chung

Lila Mantel von Mango

Gelber Rockvon H&M

Orange und Rosa/Pink. Ich gebe zu: orange ist nicht so richtig meine Farbe. Aber zusammen mit Rosa sieht es echt knaller aus! Einen Versuch ist es wert:

Rock von Sies Marjan

Spitzentop von H&M

Oberteil von Mango

Rosa Rock von H&M

Kleid von Maje

Jeans von Etoile Isabel Marant

Tweed Jacke von Mango

Pullover von Needle&Thread

 

Kommentare