Mama Monday – mit Dinkelkeksen, Patchwork und Spülmaschinen

24. June 2019 | in Mama Monday

Guten Morgen! Wie immer starten wir auch diese (heiße! die heißeste bisher!) Woche mit vielen lesenswerten und inspirierenden Links. Damit ihr euch am Badesee nicht langweilt 🙂

Diese traumhafte Home Story aus L.A. mit der Besitzerin des Shops Merci Milo lädt zum Träumen ein…

Keine Ahnung, was ihr kochen wollt nächste Woche? Hier sind 50, ja FÜNFZIG einfache, sommerliche und schmackhafte Rezepte. Gleich abspeichern!

Streitet ihr mit eurem Partner über die Spülmaschine? Falls ja: ein herrlicher Artikel zum Thema. Gefunden in der Süddeutschen.

Was aus unseren Kindern wird, wie sie so werden, auch charakterlich – haben wir Eltern damit wirklich so wenig zu tun? Der Verhaltensforscher Robert Plomin behauptet: Schon bei der Geburt sind Charakter und Begabung vorherbestimmt. Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.

Auch schön: den Kindern einfach vorleben, was man selbst gerne tut. Der Rest kommt von alleine.

Warum Berührung so wichtig ist – nicht nur für Babies und Kinder (aber natürlich auch für diese). Eine schöne Doku vom MDR.

Perfektionismus ist die Pest und der Kampf darum, welche Mutter die besten Dinkelkekse backt, führt in die Altersarmut. Ein gutes Interview über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Ich finde Charlotte Roche zwar irgendwie anstrengend, aber auch inspirierend. Und ihr neuer Podcast “Paardiologie” (auf Spotify) ist wirklich vielversprechend. Mehr dazu gibt es hier in einem Zeit-Interview.

Familie ist so viel mehr als Vater-Mutter-Kind. Eine schöne Hommage an alle Patchwork-Mütter und einen vielschichtigen Erfahrungsbericht gab es bei Wortkonfetti.

Wir wünschen euch einen wundervollen Montag!

Kommentare