Mama-Kennzeichen: das Statement-Nachtlicht

24. January 2014 | in Interior
Lisa

Bei Lisas Tochter Lucie gibt’s gleich zwei Lampen: den Hasen und den kleinen Pilz. Wer genau hinschaut, entdeckt die in fast jedem Kinderzimmer. Was hat es damit auf sich? Warum müssen es gerade diese Nachtlichter sein?

Worum geht’s hier eigentlich?

Um ein Nachtlicht. Denn kleine Kinder haben es nicht gerne stockduster nachts. Klar könnte man jetzt auch einfach eine kleine Lampe im Baumarkt besorgen, aber hier geht es natürlich nicht um irgendeine Lampe! Die Pilze, Hasen, Gänse und Miffys sind einfach wunderbare Statement-Pieces, die sich toll als kleiner, interessanter Fleck im Kinderzimmer machen. Die Lampen sind genau die richtige Mischung aus kitschig und cool, und irgendwie typisch deutsch. Die meisten kommen dann auch von der deutschen Firma Heico – made in Germany. Diese Firma ist übrigens auch für den Wackel-Dackel, der in den 80ern auf vielen Rentner-Kofferräumen wackelte, verantwortlich.

Wer hat es?

Wie immer bei den Mama-Kennzeichen…. Alle, die dazu gehören wollen! Alle, die wert auf Statement-Pieces im Kinderzimmer legen. Alle, die auch bei kleinen Details gerne etwas Schönes kaufen, alle, die so viele Pilze gesehen haben, dass sie dachten: ich brauch auch einen! Alle, die sich tage- und wochenlang Gedanken um die Einrichtung des Kinderzimmers machen. Alle, die eine Schwäche für Klassiker haben.

Natürlich sind die Lampen nicht gerade billig. Es geht bei ca. 35 Euro los und wer eine Luxus-Miffy haben will, kann auch mal über 200 Euro hinblättern. Ich bin natürlich auch schon schwach geworden. Der große Pilz schmückt seit ein paar Wochen Xavers Kinderecke. Und das tollste? Der Pilz sieht nicht nur süß aus, er macht auch wirklich ein schönes Licht. Das ganze Zimmer wird zum Fliegenpilz, wenn es an ist. Rot mit weißen Punkten. Herrlich. Übrigens gibt es die Pilze auch in silber, schwarz, blau und so weiter. Aber ich finde, sie müssen rot sein. Wenn schon Klassiker, dann auch richtig!

Wo krieg ich die?

Egmont Pilzlampe von Smallable – 55,54 Euro (reduziert!)

Auch super: die Miffy von Papamaria bei Smallable – 214,20 Euro

Gustav Gans – 39,90 Euro

Der Heico-Hase! – 39,90 Euro

Kleiner Pilz– 34,50 Euro

Fliegenpilz Schlummerlicht von Heico – 60 Euro

 

Aus unseren Porträts mit Anja Schneider, Steffi Thatenhorst, Theresa Zeitz und Sissi Rasche

Kommentare