LY x WLKMNDYS – unsere Booklaunch-Party bei Walking the Cat!

21. June 2017 | in Event | Lifestyle

Letzte Woche haben wir zusammen mit Andrea Potocki von We Like Mondays den Launch ihres neuen Buches gefeiert! Und zwar bei Walking the Cat, dem superschönen Kindershop in Mitte, den ihr sicher schon alle kennt, oder?

Das Wetter war bombastisch, die Stimmung auch. So viele von euch haben vorbei geschaut, wir haben uns sehr gefreut. Und dann hatten wir auch noch so viele tolle Sponsoren an Bord.

Little Years X WLKMNDS Launch ©Julia Luka Lila Nitzschke-82

Ach ja, das Buch, das gefeiert wurde, hat es auch in sich. Es heißt “Einfach schnittig” und beinhaltet im Prinzip Nähanleitungen für coole Kinderklamotten zum selbst machen. In echt ist aber noch viel mehr drin. Schnittmuster, Tipps und Tricks, Ideen, wo man schöne Stoffe herbekommt, und so weiter.

Wer jetzt denkt: Na, das sieht doch nach nix aus. Der irrt! Andrea hatte eine große Ecke im Laden mit ihren Sachen dekoriert und alle dachten, die Sachen seien von Soft Gallery oder Tocoto Vintage. Weil es wirklich schöne Schnitte sind, und richtig besondere Stoffe.

Ja, aber nähen? Kann ich das? Denkt ihr. Dachten wir auch. Aber es ist alles so gut erklärt, dass wir behaupten, auch als Anfänger bekommt man Einiges zusammen. Bzw. dass dieses Buch ein guter Grund sein kann, eine Nähmaschine zu kaufen. Andrea macht DIY eben einfach immer in besser und schöner als alle anderen. Überhaupt Andrea! Dekorieren kann die auch. Der Laden sah an diesem Tag so einladend und bunt und nach Feierei aus, wie noch nie.

Bei den warmen Temperaturen hatten wir eigentlich an EIS als Verkostung gedacht, aber unser Event fand nun mal in einem Klamottenladen statt, und Eis tropft. Also haben wir uns für eine andere, viel speziellere und fast noch bessere Leckerei entschieden: Kekstreig zum Löffeln von Spooning. Himmel, was das lecker.

Little Years X WLKMNDS Launch ©Julia Luka Lila Nitzschke-8

Dazu gab es Snacks von Freche Freunde und Heldensnacks, kühles Wasser von Vöslauer und Apfelschorle von Ostmost. Ganz besonders toll kam auch die Mama Lemonade an, die ist nicht nur lecker, sondern auch perfekt designed. Und wie passend, oder?

Little Years X WLKMNDS Launch ©Julia Luka Lila Nitzschke-62

Es waren VIELE Kinder da, und natürlich war auch für die was geboten. Es gab eine große Bastelstation mit Masken von Rico Design, die die Kinder in bunten Farben angemalt und stolz  durch den Laden getragen haben. Luftballons durften auch nicht fehlen und ein Zauberer, der die Kinder immer wieder in seinen Bann zog.

Was gab es noch, außer vieler netter Gespräche, Lachen, Snacken, Basteln, Entdecken, Shoppen? Goodie Bags! Mit Andreas Buch, einem Yard schickem Stoff von Spoonflower (plus Gutschein!), mit wunderhübschen Notizbüchern von Rico Design und einer tollen Body Lotion von das boep. Die hatten auch noch einen Tester aufgestellt, der fleißig benutz wurde.

Ihr hört schon: wie hatten mächtig Spaß. Und planen in Zukunft öfter Events zu organisieren, auch weil wir den direkten Austausch mit euch sehr schätzen. Und weil es nie genau kinderfreundliche Veranstaltungen geben kann. Außerdem finden wir immer einen Grund zu feiern!

Danke an alle, die mit uns gefeiert haben. Danke an alle Sponsoren! Danke an Daria und das Team von Walking the Cat! Und für noch mehr Eindrücke haben wir hier noch ein Video für euch:

Video: Stefano Casertano

Fotos: Julia Luka Lila Nitzschke

Kommentare