Kindermasken für die Schule

10. August 2020 | in Shopping
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Früher konzentrierten sich Back to School Beiträge ja eher auf coole Kleidungsstücke, Brotboxen und coole Rucksäcke. Heute geht es eher um Masken, Mund- und Nasenschutz, und wie man diese möglichst nicht verliert – so ändern sich die Zeiten! Denn zum Beispiel gilt in Berlin ab heute Maskenpflicht in der Schule. Und weil man diese ja sehr häufig waschen sollte (oder über Nacht durchlüften), und manche Schulen ausdrücklich fordern, immer zwei Masken mitzubringen, sind bestimmt viele Eltern (so wie wir) gerade am Masken kaufen. Damit die Kids die Masken nicht verlieren, gibt es auch ein paar Tricks: Nämlich Schnullerketten und Bänder, mit denen man sich die Masken umhängen kann.

Hier kommt unsere Maskenauswahl für Kinder:

Stoffmasken in schönen Farben von About you

Maske vom Etsy-Shop WerkenImHof aus Bio-Baumwolle.

Kindermaske von Mey.

Musselinmaske mit Regenbogendruck.

Flamingo-Maske mit integriertem Band

Behelfsmaske in vielen verschiedenen Mustern

Musselin Maske von Five Little Friends

Behelfsmaske von Freh

Melonenmaske von About you.

Kinder-Maske von Mara Mea

2-er Pack Masken von Tausendkind

Und noch mal mit Herzenmuster

Besonders schön sind natürlich auch die Masken von Bobo Choses! Hier eine für 3-5 Jährige (sie fallen etwas größer aus, für zierliche Schulkinder könnte das auch was sein), diese hier ist von 6-9 Jahre. geeignet. Und hier ist noch eine richtig coole für 10-12 Jährige (die auch schmalen Erwachsenen passt).

Auch immer noch wunderbar:

Die Musselin-Masken von lomaja (bis 30.8. ist der Shop im Urlaub, mit dem Code Sommer2020 gibt es dafür 10% auf alles!)

Und die Masken von Katha Covers, sogar mit Draht.

Auch toll: Masken im 3-er Pack von Smallable.

Und wie kann man die Masken befestigen? Wir finden diese Lösungen gut:

Erstens: eine Schnullerkette!

Zum Beispiel diese hier, oder dieses Schnullerband von zoolaboo Oder diese hier aus Holz.

Zweitens: ein Karabiner. Man kann die Maske so an die Schultasche hängen oder an den Gürtel bzw. die Hosenschlaufen.

Drittens: Man kann ein Brillenband umfunktionieren, mittlerweile gibt es aber sogar schon spezielle Maskenbänder, zum Beispiel im Etsy-Shop Traumcatcherin. Oder, auch praktisch, mit Namen versehen sowie die Ketten von OThirAccessories.

Viertens: eine Halskette, beziehungsweise eine Schlüsselkette. Auch ein solches Schlüsselband kann gut funktionieren!

Kommentare