Immer wieder wunderbar: Fotobücher von Kleine Prints – mit Rabattcode!

05. August 2019 | in Lifestyle

Es gibt einige Dinge, die ich immer wieder kaufe. Für mich, für die Kinder und als Geschenk. Ganz vorne dabei: die Kinder-Fotobücher von Kleine Prints! Sie sind einfach so wunderbar. Jedes Jahr bekommen die Kinder eines zu Weihnachten – als Erinnerung an das Jahr. Und zum Kindergeburtstag haben wir auch schon oft eine FreundInnen-Buch entworfen. Wirklich ein besonderes und nachhaltiges Geschenk!!

Wir haben also mittlerweile schon eine ganze Sammlung zuhause. Und mein Herz tanzt, wenn ich die Kinder dabei beobachte, wie sie die Bücher durchblättern und in Erinnerungen schwelgen. Das Besondere an den Kleine Prints Büchern ist, dass sie quasi unkaputtbar sind. Und auch das Format ist einfach ideal für kleine Kinderhände!

Insofern würde ich die Bücher sogar schon Einjährigen schenken. Sie sind wirklich robust. Unsere Tochter hat das erste Buch schon als Baby durchgeblättert, seitdem kommen immer neue dazu und sie liebt sie sehr. Und im Gegensatz zu vielen anderen Büchern sind alle Fotobücher von Kleine Prints bisher unbeschadet davon gekommen.

Aber mir machen die Bücher ehrlicherweise fast genauso viel Freude wie den Kindern. Das liegt am schönen Design. Aber auch daran, dass sie so schnell gemacht sind – und dass das Ergebnis dennoch hochprofessionell ist. Der Editor für die Bücher ist sehr einfach gestaltet und intuitiv. Bei den klassischen Büchern kann man zwischen 25 Bilder ohne Textseiten und 13 Seiten mit Text wählen. Und dann gibt es ja noch die Design-Editionen!

Gerade habe ich unseren Bus-Trip nach Südtirol mal wieder zum Anlass genommen, ein Buch zu entwerfen und NATÜRLICH habe ich mich für die Edition von Frau Ottilie entschieden. Da sind es dann auch 13 Seiten und zwischendrin eine Zeichnung und Platz für Text. Für kleinere Kinder finde ich die ohne Text eigentlich fast besser, aber erstens kann der Große ja schon quasi lesen hier – und zweitens hat das Bild mit dem Bus einfach SOOOO gut gepasst!!

Einmal entworfen dauert es nur noch wenige Werktage und dann ist das Buch im Briefkasten. Es wird in einem wunderschönen Karton geliefert, an Weihnachten legen wir den immer genau so unter den Weihnachtsbaum – einpacken muss man da wirklich nichts mehr.

Wir sind also alle Fans der Bücher und es werden sicher noch viele weitere zur Sammlung dazukommen. Und das ist ja längst noch nicht alles: Mittlerweile gibt es auch personalisierte Memospiele von Kleine Prints, Postkarten und bei den Kleinen Wahrheiten muss ich regelmäßig schmunzeln…

By the Way: Gründerin Eva haben wir hier schon mal porträtiert – Kleine Prints ist eben auch ein irre sympathisches Mini-Unternehmen, gegründet von einer Mutter. Null Mainstream! Eva hat übrigens mit Kleine Prints angefangen, weil sie ihrer Tochter zum Kita-Start ein kleines Fotoalbum mitgeben wollte. Als Erinnerung an zuhause, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Finde ich auch so eine süße Idee!

Und jetzt kommt’s : Mit dem Code LITTLEYEARS2019 bekommt ihr noch bis zum 1. September 20% auf eure Bestellung bei Kleine Prints. Eignet sich übrigens auch ziemlich gut für die Schultüte… Oder als Erinnerung an den Sommerurlaub, so wie bei uns.

Gerne geschehen :)) Teilt eure Entwürfe gerne bei Instagram mit uns, da würden wir uns freuen!

Kommentare