Fünf verrückte Hochbett-Ideen für handwerklich Begabte

02. March 2016 | in Interior | Lifestyle

Irgendwann, wenn das Mädchen groß genug ist, wird es zu Xaver ins Zimmer ziehen. Und da das Zimmer relativ klein ist, werden wir wohl ein Hochbett anschaffen. Ich liebäugele bislang mit relativ simplen Lösungen, vielleicht sogar einfach vom Schweden. Dabei gibt es ja so viele unfassbar kreative und tolle Möglichkeiten, in einem Zimmer “nach oben” anzubauen. Einige unserer Freunde haben das getan, viele haben wilde Kreationen erschaffen, ein Piratenschiff ist dabei und etwas in Raumschifform… Irgendwie bin ich dafür sicher zu wenig mutig und vor allem nicht handwerklich begabt genug, aber träumen kann man ja mal. Macht ihr mit?

Dieses Kinderzimmer gehört den Kindern eines NASA Ingenieurs in Greenwich Village – eine New Yorker Version eines Baumhauses irgendwie, oder? Ich liebe die Rutsche, die große Tafel und natürlich das kleine Versteck ganz oben…

bettrutsche

 

Hier laden viele bunte Kucklöcher zum Reinkrabben, Verstecken und Spielen ein. Und irgendwie ist es ja schade um den schönen Stuck an der Decke, auf der anderen Seite ist auch dieser Entwurf ein absoluter Kindertraum und den Gang zum Spielplatz kann man sich dann sicher oft sparen:

modern bunks

 

Mein Favorit! Das Bett sieht so kuschelig eingebaut aus, wie ein Häuschen. Auch das Fenster unten wird sicher gerne bespielt. Ich mag außerdem die Farben und Treppen wären mir auch lieber als eine Leiter. Man fällt einfach weniger leicht.

ettblau

 

Dieses Pariser Kinderzimmer haben wir euch schon mal im Mama Monday vorgestellt. Ich liebe alles daran. Die Konstruktion, die Tapeten, die Accesoires. Nur: wie kommt man an das String-Regal dran?

kinderszimmersocialite

 

Dieses Zimmer ist eine Mischung aus einem Schiff und einem Wald und einfach soooo hübsch!

kinderbettwald

 

Also vielleicht doch mal einen architektonischen Entwurf in Auftrag geben… Und dann ab zum Baumarkt!

 

Fotos: 1. Daniel Shea für die NYPost, 2. Lei Living 3. Petit & Small 4. The Socialite Family 5. Amicella

Kommentare