Happy Birthday! Unsere Bauernhof Kinderparty

15. May 2015 | in Familie | Lifestyle

Junio ist nun ganze zwei Jahre, eine runde Zahl, wie ich sie so gerne mag! Und natürlich haben wir diesen Geburtstag gebührend gefeiert und etwas ganz besonders gemacht. Obwohl so ganz stimmt das nicht! Ich habe nämlich so gut wie gar nichts machen müssen: Die Party hat die wunderbare Joana von Fräulein Feiertag organisiert. Ja, so etwas gibt es. Professionelle Kinderpartyveranstalter (obwohl Fräulein Feiertag, wie der Name schon sagt, auch viele andere Feiern ausrichtet). Professionell, das klingt erst mal etwas kalt – das Gegenteil ist der Fall! Junios Geburtstagsparty war mit so viel Liebe, Kreativität und Witz ausgerichtet, dass wir gar nicht mehr aus dem Staunen kamen. Das Motto der Party war Junios aktuelle Leidenschaft: Der Bauernhof! (Zugegeben auch Bagger und Baustellen sind gerade angesagt, aber da habe ich heimlich ein Veto eingelegt…)

Tolle Spiele

Natürlich durfte da ein Schweinestall nicht fehlen. Der Clou: Die Schweinchen waren Luftballons und die Kids hatten einen Heidenspaß die ausgebüchsten Ballon-Schweinchen wieder einzusammeln. Auch eine Kuh wurde gemolken – Junios Favorit! Oder es wurden die Entchen im Bällebad gesucht, um sie zurück in den Teich zu bringen. Außerdem gab es Schafe, die geschoren werden mussten (ergo: Die Watte abgerupft …).

Sweet for our Sweets

Sogar beim Kuchen wurde das Thema durchgezogen. Es gab Schaf-Marshmellow-Muffins, eine Schweinchen-Torte, Schokokuchen mit Erdbeeren (clever als Karotten im Acker getarnt) und vieles mehr… Die Kids waren begeistert und wir Erwachsenen auch.

Nicht nur mit Fräulein Feiertag hatten wir Glück, auch das Wetter war perfekt – gefeiert wurde in einem kleinen Park in Berlin Mitte. Familie, Freunde – alle waren da. Und sind die Geburtstagsfeiern so kleiner Kinder manchmal nicht fast mehr eine Feier für die Mama?Irgendwie feiert man doch auch zwei Jahre Mama-Sein, oder? Mir ging es jedenfalls so. Junio erster Geburtstag war auch eine nette Kinderparty, nur ich hatte beim ganzen Organisationsstress nicht so viel davon – dieses Mal konnte ich es richtig genießen und das Wichtigste: Mich voll auf Junio konzentrieren.

Dieser Geburtstag bleibt in Erinnerung, obwohl Junio vielleicht noch etwas klein dafür ist – fotografisch ist alles gut dokumentiert. Die tollen Fotos kommen übrigens von Malina Ebert.

Das charismatische Allround-Talent Joana (Tanzpädagogin, Schauspielerin und Eventmanagerin) hat selbst eine 15-Jährige Tochter deren Geburtstage sie seit dem 2.Lebensjahr immer zu anderen Themen ausgerichtet hat. Genug Erfahrung ist also da. Und für Joana gibt es nichts Schöneres als bei ihren Events glückliche, lachende Kinder und Erwachsene zu sehen – auch das merkt man ihren Partys an.

Einziger Nachteil: Bei dieser unglaublich kreativ-lustigen Kindergeburtstagsparty frage ich mich, wie ich das die nächsten Jahre noch toppen soll? Vielleicht muss dann wieder Fräulein Feiertag mit ran. 🙂

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, findet auf Joanas Website mehr Informationen zu Fräulein Feiertag.

Kommentare