Gute Slips für nach der Geburt

26. August 2021 | in Geburt | Shopping | Wochenbett
– Hinweis: Anzeige aufgrund von PR Samples, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Nach meinem dritten Kind habe ich es auch endlich verstanden: Bequeme Unterwäsche ist wichtig und steigert das allgemeine Wohlbefinden. Besonders postpartum, wenn der Bauch kurz nach einer Schwangerschaft noch weich ist, eventuell eine Kaiserschnittnarbe schmerzt, möchte frau eigentlich nicht mehr in ihre herkömmlichen Slips. Wie schön, dass es mittlerweile auch so viele Modelle gibt, die den Bauch stabilisieren oder einfach nicht mehr auf Hüfte sitzen, sondern ganz angenehm bis zum Bauchnabel reichen.

Ich persönlich mag es, wenn Slips aus Baumwolle bestehen, irgendwie kann die Haut da leichter atmen und für den Intimbereich ist es auch besser, gerade wenn frau öfter mal mit Pilzinfektionen zu tun hat. Nach einer Schwangerschaft, wenn alles noch sehr weich ist und der Bauch Unterstützung braucht, greife ich dann aber doch zu elastischen und festen Materialien (ergo Elastan und Nylon), denn die bieten mehr Halt, aber auch hier gibt es ein paar Slips mit Baumwollanteil oder mit aktmungsaktiver Mikrofaser! Außerdem finde ich wichtig, dass die Slips hochgeschnitten sind, zwickende Nähte, die womöglich noch am empfindlichen Bauch oder der Kaiserinnenschnittnarbe einschneiden gehen nach der Geburt gar nicht, finde ich!

Wie dieser figurformende Taillenslip für mehr Halt und mit Baumwollanteil von Mey.

Bequemer Maxi-Slip aus Mirkofaser von Arket.

Fühlt sich bei kühleren Temperaturen toll an: Maxi Slip aus Wolle-Seide von Hanro.

Nahtlose Hight-Waist Slip von &otherstories.

Softer Tailienslip von Mey.

High-Waist mit Saugstärke von Ooia – sehr praktisch im Wochenbett!

Nahtloser Slip mit hoher Taille von Arket.

Slip mit leichtem Shaping, Baumwollanteil UND nahtlos – was will man mehr? Von Hanro.

High-Waist Slips von Only.

 

Für etwas mehr Halt nach der Geburt sorgt die Rückbildungsmiederhose von Anita. An der Seite kann frau sie je nach Bedarf enger bzw. weiter stellen.

Softer Jersey-Slip von Sloggi.

Uniqlo Baumwollslip mit hohem Bunt und Spitze von Uniqlo.

Hoher Slip mit Spitze von Hunkemöller.

Hochgeschnittener Brazilian von Hunkemöller.

High-Waist Slip mit leichter Shaping-Funktion von Schiesser in schwarz.

Maxi-Slip aus Mikrofaser mit Blumenmuster!

Und noch ein hübscher Taillenslip von COS.

 

 

Kommentare