Goodbye 2015 – Unser Jahresrückblick nach Monaten

07. January 2016 | in Familie

So schnell geht ein Jahr vorbei! Und so viel ist passiert. Wir haben für euch die monatlichen Highlights unseres Little Years Jahres herausgepickt. Viel Spaß!

Im Januar fing Marie das Jahr mit einer Lookveränderung an: Die langen Haare kamen ab! Isabel teilte ihr Leben in gute Tage und schlechte Tage auf.

Meistgelesen: Bei dem ganzen Zirkus ums Familienbett kein Wunder: Schlaft doch, wie ihr wollt.

Zudem bekam Xavers Ikea-Kinderküche einen neuen Anstrich und sah danach über-mega-cool aus:

Ikea1Ikea1

 

Im Februar starteten wir mit der beeindruckenden Nina B. Fischer in unsere Single-Mum-Serie, Isabel sprach zum ersten Mal offen über ihr Migräne-Leiden und Marie gab ihre Survival-Tipps für Alleinerziehende zum Besten.

Meistgelesen: Unsere 10 Sprüche von Mama zu Mama, die wir nicht mehr hören wollen!

NinaFischerBluse_s:w

Der März war voller Mode und Interior, außerdem gab es einen Reisebericht von Isabel: Backpacking mit Xaver durch Thailand. Gut gefallen haben euch auch unsere Kindezimmer-Inspirationen auf Pinterest und die zauberhafte Jessi zeigte uns ihr liebsten Bauch-Looks. Xaver wurde außerdem ZWEI!

Meistgelesen: Leicht packen mit Kind, so klappt das (ein Rucksack, drei Wochen, drei Personen!)

_MG_3379 IMG_7913

Im April wurden viele wichtige Themen angesprochen: die ambulante Geburt als Option, nachhaltige Mode, wie das ist, wenn das Kind kein Baby mehr ist und was eigentlich eine gute Mutter ausmacht.

Meistgelesen: Die ewige Vereinbarkeits-Debatte. Und die Lösung.

Processed with VSCOcam with b5 preset Overall und tasche-5(1)

Der April endete mit Junios ZWEITEM Geburtstag, im Mai berichteten wir von seiner großartigen Bauernhof-Party. Außerdem berichteten wir über unsere Erfahrungen mit den “Terrible Twos“, machten uns Gedanken über Familienbilder auf Instagram und waren in Tokio unterwegs.

Meistgelesen: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Kind?

IMG_0690FräuleinFeiertagLittleYears©MalinaEbert

Im Juni stellten wir fest, dass wir erstmal aufhören müssen, die Papas zu loben: Ein Megavater! Wir fragten uns, ob Jungs hauen dürfen oder nicht, und stellten das familienfreundliche Unternehmen VCCP vor. Außerdem wurde Isabels Wohnung bei Houzz gezeigt und wir trafen Karline wieder, die uns tolle Schwangerschaftsoutfits präsentierte. Besonders gut hat euch auch unser Porträt mit Esther von Babyccino aus Amsterdam gefallen.

Meistgelesen: Coole Eltern – sind wir nicht!

KARLINE_18 littleyears_vandepaal_mai_2015-21

Der Juli war heiß! Außer als Isabel im Urlaub war. Schön war’s trotzdem im VW-Bus. Wir machten uns Gedanken über nackige Kinderpopos und wie man Kinder positiv motivieren kann. Außerdem stellten wir endlich mal wieder einen coolen Papa vor.

Meistgelesen: Ein Jahr auf Weltreise mit vier Kindern

05

Auch im August ging es rund. Marie beschrieb, wie man einen Flug mit Kleinkind überlebt und Isabel verkündete ein kleines bisschen stolz, wie Xaver plötzlich windelfrei blieb. Weitere Themen: Kochen mit Kleinkindern und das neue Familienbett, außerdem: Sieben Dinge rund um die Geburt, die wir zum Glück vorher wussten.

Meistgelesen: Meine beiden größten Irrtümer rund ums Muttersein

JunioFlugzeug-667x500JunioFlugzeug-667x500 _MG_9640

Im September wurde wieder gereist. Isabel erzählte von ihrem Dänemark-Trip mit zwei Kleinkindern und Marie vom Mama-Sohn-Urlaub in Bad Gastein. Zudem berichtete Marie, wie es ist ein bi-linguales Kind zu haben: Hallo Mama – Ciao Papa! Wir bewunderten Glamour-Mama Natasha Goldenberg und stellten euch 12 besondere Geschenke zur Geburt vor. Wichtiges Thema außerdem: Vergrabt euer schlechtes Gewissen!

Meistgelesen: Für sie genau richtig – für mich wäre es nichts

SandkastenSandkasten IMG_0153

Der Oktober läutete den Herbst ein und wir stellen den warmen Waffle-Knit von Macarons vor. Porträt-mäßig ging es nach New York, Isabel besprach drei gute Tipps für besseren Babyschlaf und ihre Lieblingsbücher für Zwei-Jährige. außerdem: Sieben großatige Ikea-Hacks!

Meistgelesen: Die Mär von der Gewohnheit.

MacaronHerbst7-703x500MacaronHerbst7-703x500

 

2015-09-26-JULIA-KOTTOWSKI-LITTLE-YEARS-08592015-09-26-JULIA-KOTTOWSKI-LITTLE-YEARS-0859

Im November machte sich Isabel Gedanken zum Thema Mittagsschlaf, Marie schrieb über’s Streng-Sein und mangelnde Konsequenz und befragte dazu einen Kinderpsychologen. Und es gab große Neuigkeiten: Isabels zweite Schwangerschaft!

Meistgelesen: Ein paar Dinge, die man als Teilzeit-Mama nicht mehr hören kann…

ISABEL_kleinesGROSSESISABEL_kleinesGROSSES

Huch! So schnell war das Jahr vorbei! Schon sind wir im Dezember. Neben unserem beliebten Adventskalender fragte sich Isabel, warum man eigentlich den Test zur Nackentransparenz machen sollte, ein sehr schwieriges Thema! Zudem ging es um Schwangerschaftsmode, sicher nicht zum letzten Mal!

Meistgelesener Artikel: Weniger Stress – Mehr Leben! Zum Jahresabschluss hat sich Marie noch ein mal Gedanken gemacht und erklärt, warum wir alle mal einen Gang zurückschalten sollten.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf ein wunderbares, spannendes, lebendiges 2016 mit ganz viel Freude am Leben und unsere süßen Kleinen. Hoffentlich hat euch unser kleines Recap Freude gemacht!

Kommentare