Gesucht, gefunden: Kinderrucksäcke

Bevor nächstes Jahr die Schule losgeht und das Thema Rucksäcke bzw. Schultaschen nochmal eine ganz andere Dimension annimmt, haben wir uns nach einem Rucksack umschauen müssen. Bei Rucksäcken für Vorschul- und Kleinkinder ist das gar nicht so einfach, sie sollten robust sein, leicht und vor allem: unkompliziert zu handhaben. Reißverschlüsse, die schnell klemmen sind doof, Bänder, bei denen man drücken muss, um sie zu zuziehen auch...Hier kommt unsere Auswahl:

So süß und gerade auch reduziert – der Kinderrucksack von Mini Rodini.

Schick mit Bommeln: Kinderrucksack von Mara Mea.

Elefanten-Rucksack, der sich sehr leicht verschließen lässt, besonders für Kleinkinder geeignet.

Der Klassiker: Die KÅNKEN MINI Rucksäcke sehen halt einfach toll aus, haben eine gute Größe und sind robust.

Besonders für Wanderungen toll, weil funktionaler: Die Finkid-Rucksäcke. Sie haben auch viele Fächer, sind wasserfest und am Rücken gepolstert.

So hübsch! Rucksack von Chocolate Soup.

Egal was Numero 74 macht, es sieht einfach immer gut aus. Diesen coolen Rucksack gibt es in vielen schönen Farben.

Individuelle und handgenähte Kinderrucksäcke findet ihr beim Etsy-Shop ParchowerNadel. Zum Beispiel diesen hier.

Für größere Kids, die schon eine Schnalle schließen und öffnen können: Rucksack vom Etsy-Shop Modernaked.

Mit gepolsterten Schulterriemen von Bakker Made With Love.

Handgefertigt: Vom Etsy-Shop Loribarcelona.

Mit Popcorn-Muster! Von Minikane.

Rucksack mit Aufnähern von Hunter.

Ziemlich cooles Teil, aber aufgrund der Schnallen auch eher etwas für größere Kids. Von YKRA.

Rucksack mit vielen Fächern von Trixie.