Geschenke für kleine und größere Kinder

29. November 2021 | in Shopping | Spielzeug
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Weihnachten steht vor der Tür! Und Schenken macht Spaß – vor allem, wenn es leuchtende Kinderaugen und lang ersehnte Wünsche, die in Erfüllung gehen, gibt. Dabei können Eltern natürlich ziemlich gut von anderen Eltern profitieren. Welche Spiele sind wirklich cool? Was macht in welchem Alter Freude? Allerdings sind Kinder natürlich sehr individuell, ihr Eltern wisst am Besten, was zu euren Sprösslingen passt. Hier kommen unsere Tipps für tolles Spielzeug – da ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Für Kleinkinder

All-Time-Favorite für Kinder ab drei Jahren: Der Ärzt*innenkoffer!

Hübsches Knetset mit Panda-Schürze.

Super niedlicher Kinderrucksack in Schildkrötenform.

Schöne Werkbank aus Holz.

Porzellan-Teeset von H&M.

Für die ganz Kleinen: Tolle Spiele-Eule von Sebra.

Die Big Stuffed Kuscheltiere sind so schön!

Kaleidoskop ab 3 Jahren.

Eine coole Idee: Die aufklebbare Magnettafel.

Und passend dazu Magnete! Gibt’s auch mit anderen Themen…

Eine Spielkasse gehört eigentlich zur Kinderzimmer-Grundausstattung! Zum Beispiele diese schöne von Jabadabado.

Für kleine Bäcker*innen: PlayDoh Ofen.

Dieser Camping-Koffer von Melissa&Doug würde bei meinem Zweijährigen mega-mäßig ankommen (ist aber natürlich auf Grund der Kleinteile erst ab 3 Jahren).

Wird mittlerweile bei uns schon in zweiter Generation bespielt: Wasserkugelbahn für die Badewanne von Haba.

Kids

Puppentheater-Vorhang aus der H&M Save The Children-Kollektion.

Für große und kleine Kids: Die günstigen iClever Bluetooh Kopfhörer. Endlich Ruhe für Erwachsene. Mit oder ohne Kabel verwendbar.

Spielen wir seit Jahren und macht immer noch Spaß: S.O.S. Affenalarm!

Klar, Schleichtiere kann man nie genug haben. Unsere Größeren stehen ziemlich auf die Fantasy-Tiere.

GraviTrax – abgefahrende Murmelbahn für Kinder ab acht Jahren (geht oft auch schon etwas früher).

Finde die Kosmos-Reihe super: Wenns draußen grau ist können die Kids hiermit drinnen einen kleinen Kräutergarten anpflanzen!

Für große kleine Forscher mit grünem Daumen: Ein Mini-Kräutergarten.

Super schönes DIY-Kit für Seifen, gefunden bei Smallable.

Der Kinder-Globus von KOSMOS ist auch ein super Teil: Mit Begleitheft und Tiere, die im Dunkeln auftauchen.

Micro macht die besten Roller! Und dieser lässt sich praktischerweise auch noch zusammenklappen.

Grusel-Schleim kommt immer gut an

Und zuletzt: Ein Parfüm-Labor!

Kommentare