Geschenke Geschenke! Besondere Geschenkideen für Kinder ab vier

26. November 2020 | in Shopping | Spielzeug
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Alle Jahre wieder haben wir den Wunsch, Sinnvolles zu schenken. Spielzeuge, die nicht nach einer Woche in der Ecke einstauben. Die vielleicht später noch an Geschwisterkinder weitergereicht werden können. Es ist gar nichts so easy, bei all den Massen an Spielzeugen, das richtige zu finden. Wir haben uns hier in der Redaktion zusammengesetzt, viel überlegt und euch auch auf Instagram dazu befragt. Hier kommt das Resultat!

Unsere Geschenkideen für Kinder ab 4 Jahren. Wir haben einstimmig beschlossen, dass wir es leichter finden, kleine Kinder zu beschenken. Viele “klassische” Weihnachtsgeschenke gehen einfach schon gut ab zwei oder drei Jahren. Je größer die Kids werden, je kleiner wird die Auswahl und je individueller werden die Geschenke.

Unsere Auswahl:

Einen guten Rucksack für Ausflüge braucht jedes Kind. Das Berliner Label Ucon Acrobatics produziert nachhaltig, fair und sehr hochwertig! Nun haben sie ihren ersten Kinderrucksack auf den Markt gebracht: Eine Zusammenarbeit mit der Illustratorin Monja Gentschow und das Result tat sieht so toll aus, finden wir! Der Rucksack ist aus zertifiziertem, recycelten PET, frei von tierischen Bestandteilen und wasserdicht laminiert. Der Kinderrucksack hat viele praktische Details, wie verschiedene Innen- und Außentaschen, wasserdichtes Material und verschiedene Polsterungen, damit er auch angenehm zu tragen ist. Wir würden ihn ab circa sechs Jahren empfehlen. Und wir haben einen Code für euch! Mit LittleYears20 erhaltet ihr 20% Rabatt! 

Und Bücher kann man ja nie genug haben, oder?

Ein gutes Gefühl – mit diesem tollen Tagebuch lernen Kinder spielerisch ihre Gefühle kennen, können Dankbarkeit ausdrücken und Erlebtes reflektieren.

Wir sind außerdem riesen Fans der Little People Big Dreams Bücher, vielleicht dürfen es zu Weihnachten gleich mehrere sein? Zum Beispiel Rosa Parks, Marie Curie oder David Bowie.

Noch ein wunderschönes Buch: Der kleine Ton. Spielerisch werden die Kids an Musik und unterschiedliche Stile herangeführt. Es gibt auch ein Musikalbum dazu, das bei uns schon seit Tagen auf und ab läuft!

Wenn die Murmelbahn ausgesorgt hat, kann man mit Gravitrax loslegen! Macht Eltern auch Spaß.

Die Woom Bikes bis Größe 4 sind restlos ausverkauft, aber in Größe 5 sind sie noch bis Weihnachten lieferbar (ab etwa sieben Jahren.)

Mit der Geschichtenerzähler-Taschelampe von Moulin Routy kann man Stunden verbringen.

Ein Evergreen: Kapla Steine!

Kreativ werden: mit diesen Perlen auch noch nachhaltig.

Eine echte Werkbank für Kinder ab 6 Jahren

Ein Ausgrabungsset für kleine EntdeckerInnen.

So cool! Das Superheldinnen-Kostüm von H&M.

Tatsächlich dieses Jahr mal nicht ausverkauft: die Tonie Boxen. Ab vier steigt die Tonie Figuren-Auswahl aber enorm.

Auch sehr beliebt: die Bioblo Steine. Weil sie so kreativ sind!

Für Bewegungsfreudige Kinder: Das Wobbel

Oder gleich eine Sprossenwand!

Zum Höhlen bauen und für tausend andere Dinge: Wir lieben die Tukluks. Isabel hat sie zuhause und beide Kinder bauen quasi täglich neue Welten. Tipp: perfektes Großeltern-Geschenk!

Für angehende Fotografen und Fotografinnen: Die Kidizoom Kamera

Für große UNO-Fans gibt es jetzt eine Steigerung: UNO Extreme!

Magformers: Die coolen Magneten können immer wieder neu arrangiert werden. Es lassen sich Häuser bauen oder Bälle bauen. Macht sogar uns Großen Spaß.

Fanden viele von euch schon ab zwei Jahren sinnvoll, wir finden ihn ab vier perfekt: der TipToi Stift.

Tierkacke Bingo wird bei Marie zu Hause heiß geliebt! Es ist wirklich lustig gemacht, einfach zu verstehen und lässt sich auch gut mit der ganzen Familie spielen.

Die Xplora X5 haben wir vor Kurzem vorgestellt. Die Smartwatch für Kinder ist ein tolles Geschenk, gerade wenn sie selbstständiger werden und man ein Smartphone noch eine ganze Weile vermeiden will. Es gibt keine Spiele und man kann sie so programmieren, dass sie während der Unterrichtszeit nur als Uhr funktioniert. Mit dem Code littleyears20 erhaltet ihr 20% Rabatt!

Maileg Eltern in der Zigarrenbox. So niedlich, oder?

Fast schon ein Klassiker: Das Affenalarm-Spiel macht richtig Spaß – und alle ab circa fünf können mitspielen!

Perfekt für kleine Köche: Das hochwertige Opinel Küchenmesser Set für Kinder

Party-Lautsprecher von Celly

Wenn eure Kids mit Playmobil spielen, dann wäre das mega coole “Zurück in die Zukunft” Auto vielleicht etwas. (Oder schenkt man sich das eher selbst? Haha).

Den finden wir so cool: der Knuddel- oder Boxsack kann je nach Stimmung unterschiedlich eingesetzt werden. Von Hans Natur.

Kommentare