Durchdachte Geschenkideen für Babys und Kinder

14. December 2019 | in Shopping | Spielzeug
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Zu Weihnachten möchte man gerne Dinge verschenken, die langlebig sind und idealerweise noch an Geschwisterkinder weitergegeben werden können. Zudem gilt: lieber weniger als mehr! Wir setzen immer auf maximal drei oder vier Geschenke. Dafür sollten diese durchdacht sein und zum Kind passen. Und wenn drei der Geschenke den Nachhaltigkeits-Test bestanden haben, kann man beim vierten ja mal ein Auge zudrücken und dem Kind einen Herzenswunsch erfüllen, auch wenn dieser aus Plastik ist 😉

Hier kommt unsere Auswahl an besonderen Geschenken für kleinere und größere Kinder:

Babys (0 bis ca. 3 Jahre):

Die Sachen von Maileg sind einfach alle wahnsinnig schön! Zum Beispiel dieses Boot mit Babyrasseln.

Da gibt es viel zu entdecken: Ziemlich süßes Motorikspielzeug für Babys von Janod.

Ein Spielbogen, den man später zu einem Zelt umbauen kann! Von CamCam.

Fast schon ein Design-Objekt: Die Holzrassel von Bass & Bass.

Wie cool ist diese Pudeldame! Von JellyCat.

Auch ein Puzzle darf nicht fehlen: Zum Beispiel das Zoo-Puzzle von Janod.

So hübsch! Stoffpuppe Mia von Meri Meri.

Dieser Lauflernwagen kommt mit integrierten Spielen daher – viel Beschäftigung für Babys und Kleinkinder also: Von SmallFoot Baby.

So simpel wie schön: Bunte Holzbausteine von Raduga Grez.

Tolles Laufrad von BANWOOD.

Stoffbuch mit Dinos von Liewood.

Ah, das sieht nach Spaß aus: Indoor-Schaukel für Kinder ab 6 Monaten von Le Petit Renard.

 

Kids (von 3 bis ca. 7 Jahre):

Schöner Werkzeugkasten von JaBaDaBaDo.

Ein Weihnachten ohne Lego? Möglich aber sinnlos, haha! Wie wäre es mit diesem Mars-Forschungsshuttle? Oder mit dem Jahrmarkt?

Ziemlich cooles Puppenhaus von Djeco (Achtung, die Einrichtung muss dazu gekauft werden, ist aber auch sehr sehr schick).

Langlebig und wunderschön: Holz-Autohaus von Sebra.

Für Kinder ab drei Jahren: Das Hammerspiel! Schon fast ein Klassiker und die meisten Kids lieben es.

Die Experimentierkästen von Kosmos sind eigentlich immer ziemlich cool, außerdem ist es eine schöne Aktivität mit dem Kind zusammen. Bei uns liegt dieses Jahr das Schülerlabor unterm Weihnachtsbaum. Auch den Kletterroboter finden wir unheimlich spannend.

Ebenfalls ein perfektes Weihnachtsgeschenk: ein Roller! Wir finden die Roller von micro am besten, die gibt es auch in vielen Farben und sie halten wirklich eine Menge aus. Vielleicht ist euer Kind sogar schon bereit für ein Modell mit zwei Rädern? Gibt es hier als Special Edition

Wunderschönes Ozean-Memory von Londji.

Für Grundschul-Kinder und TipToi Fans: Das Duell der Super-Quizzer.

Maileg macht auch noch größeren Kindern Freude: Zum Beispiel diese Maus mit zwei Kleidern.

Regt die Fantasie an: Geschichten-Erzähler-Taschenlampe von Moulin Roty.

Ein Klassiker – und wir kennen auch kein Kind, das das Landkartenbuch “Alle Welt” nicht liebt!!

Programmieren lernen – und noch viel mehr! Der Roboter Dash von Wonder Workshop ist ein Kracher-Geschenk für Kinder ab 6 Jahre

Wie cool sind diese Rollschuhe im Retro-Look? We love!

Schönes Puzzle von Djeco

Sehr sehr gelungen: Goldenes Drachenkostüm

Immer eine gute Idee: KAPLA-Steine!!

Kommentare