Für mehr Komfort in der Schwangerschaft: Die Still-BHs von Bravado Designs

22. May 2019 | in Kooperation | Lifestyle | Shopping

Eine aufregende Zeit ist die Schwangerschaft! Nicht nur weil wir hormonell ordentlich durchgerüttelt werden und unsere Stimmungen gern auf und ab gehen, sondern auch, weil sich unser Körper wie im Nu verändert.

Ich habe es auch dann zuerst Obenrum gemerkt und mittlerweile ist aus einem Mini-AA-Cup, schon fast ein B geworden. Dass ich da mal hinkomme! So sehr man sich über die neue Fülle freuen kann, ist es doch auch nicht ganz angenehm. Es zieht, es juckt, es tut manchmal richtig weh. Alle, die schon mal schwanger waren, oder es gerade sind, wissen was ich meine. Vor allem: Nichts passt mehr!

BHs habe ich vorher eher selten getragen, aber selbst die, die ich hatte, passen schon lange nicht mehr. Dabei tut es gut gerade jetzt gut, unterstützende BHs zu tragen. BHs einfach nur ein paar Nummern größer zu kaufen wollte nicht, da die Schwangerschaft ja bald wieder vorbei ist, macht es wenig Sinn hier zu investieren. Es sollten also Still-BHs sein, die schon in der Schwangerschaft passen. Meine Wahl fiel auf das, mir bis dato unbekannte, kanadische Label Bravado Designs. Als großer Kanada-Fan liegt es für mich natürlich auf der Hand, dass die auch gute Unterwäsche machen können. Es gibt sie übrigens schon seit 25 Jahren – eine Menge Erfahrung ist also vorhanden, wenn es darum geht Designs nach den Bedürfnissen und Wünsche stillender Frauen zu gestalten.

Ausgesucht habe ich folgende Modelle:

Der Body Silk Seamless Still BH – ist aus super weichem Stretchmaterial. Er passt sich der Brust sanft an und unterstützt – ähnlich wie ein Sport-BH. Die Cup-Einlagen kann man übrigens herausnehmen (für mich eher nichts), wenn das T-Shirt besonders eng sitzt, sind sie allerdings schon manchmal ganz praktisch… Die Halterclips lassen sich auch gut mit einer Hand bedienen. Den BH gibt es in vielen verschiedenen Farben, Apricot ist toll, aber wir finden auch den Batik-Look super!

Still-BHs müssen nicht immer gleich aussehen! Das beweist Bravado Designs mit dem Ballet Still-BH. Das schöne, unkomplizierte Teil kann man einfach drüber ziehen, ohne Rückenverschluss, ohne Bügel, ohne Clips! Der Petal-Soft™-Stoff ist unheimlich weich und kuschelig – kann gut sein, dass das mein Lieblingsteil wird. Es gibt ihn in Schwarz, einem Alt-Rosa-Ton und in Antik-Weiß mit Spitze, wie hier auf dem Bild. Zum Stillen kann er dann einfach zur Seite geschoben werden.

Den Star unter den Still-BHs ist definitiv der Invisible Still-BH. Ein stabiler BH ohne Bügel und Nähte. Der Invisible BH ist so glatt, dass man ihn tatsächlich kaum unter der Kleidung sieht. Dabei formt er sanft und passt sich dank verschiedener Dehnungsstufen an den sich verändernden Körper an. Man kann ihn als Überkreuz- oder als klassischen BH tragen. Obwohl man es sich nicht ganz vorstellen kann – auch hier lassen sich die Körbchen komplett wegklappen, sodass es beim Stillen einen maximalen Hautkontakt zwischen Baby und Mama gibt!

Und jetzt kommt’s: Alle Bravado Designs Modelle sind OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert und garantiert ohne schädliche Chemikalien. Besonders in der Schwangerschaft und Still-Zeit ist uns das wichtig, klar. Wer übrigens nicht so richtig weiß, welche Größe er hat, dem ist mit diesem kurzen Video-Clip geholfen.

Ihr findet die BHs hier online. Solltet ihr sie euch vorher gern mal anschauen wollen (oder gleich mitnehmen wollen), haben wir hier eine Liste von Einzelnhändlern in Berlin für euch:

Online findet ihr Bravado Designs hier:

BabywalzMyToysMamarellaWindeln.deHans Naturbabymarktherzog & bräuerBaby Kochs

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Bravado Designs.
Fotografie: Anne Freitag

Kommentare