Für den Wohnzimmertisch: dekorativ und kinderfreundlich

26. November 2014 | in Interior | Lifestyle
FotorCreated

Letzte Woche überkam mich spontan der Deko-Wahn. Unter anderem, weil ich die Bilder von unserem neuen Porträt, das morgen kommt, sooo inspirierend fand! Ich bin also zu Bolia gejagt und habe ein paar kleine Vasen, Schälchen, solchen Kram gekauft. Und zuhause alles schön drapiert. Das Schälchen in den Flur, als Schlüsselablage, die kleine goldene Vase auf den Sofa-Tisch. Die Diptyque Kerze (Verveine ist mein absoluter Lieblingsduft) habe ich auch mal wieder rausgekramt und gleich dabneben gestellt. Hach, wie hübsch. Dann kam Xaver nach Hause. Und das war’s dann. Mir fiel wieder ein, warum ich die teure Duft-Kerze versteckt hatte. Warum Deko mit Kind einfach keinen Sinn macht. Vasen werden ausgeschüttet, Schälchen zerschmettert.

Die Lösung? Hübscher Kram, der eigentlich eher Spielzeug als Deko ist. Der robust ist, und trotzdem hübsch aussieht!

Hier ein paar Vorschläge:

Das Manhattan Toy, das die Motorik stärken soll, gibt es auch in einfarbigem Holz. Hübsch! 15,99 Euro.

Der Molekül-Holzbausatz von FERM LIVING ist zwar eher was für größere Kinder. Schön und dekorativ ist er trotzdem! Über rokdoubledot, 55 Euro

Auch Kinder-Autos können SEHR dekorativ sein! Wie dieses Holz-Rennauto von Vilac, 26,50 Euro

Oder gleich im Doppelpack, mit Flugzeug dazu! Schön und schlicht aus Holz. Das 1920er Set kostet 33,50 Euro.

Noch mal Holz! Das Bienenwaben-Puzzle vom Etsy-Shop TimberGreenWoods, für knapp 19 Euro.

Die Holzgiraffe mit Dominos von NOTED ist mein heimlicher Favorit. Sieht doch eigentlich kaum aus wie ein Spielzeug. Erfüllt aber beide Zwecke perfekt. Über rokdoubledot, 22,95 Euro

Diese Schlüsselschale ist wirklich unkaputtbar. Sie ist nämlich aus Acryl. Bei PencilShavingsStudio für 26,35 Euro.

Die kleinen verzierten Kreisel von Hay sind hübsch und so ein tolles Spielzeug (wenn Xaver sie auch noch lange nicht “selbst bedienen” kann) und sie kommen auch noch im Fünferset. 13 Euro

Die Vögel aus geräucherter Eiche Kristian Vedel Braun sind ein richtiges Design-Objekt. Gerne vielfach, man kann ja mal anfangen, zu sammeln. 38,67 Euro

Und noch ein Tier: Die handgefertigten Meeresbewohner vom französischen Etsy-Shop BigStuffed sind irgendwie besonders. Den großen, melancholischen Wal gibt’s für 90 Euro. Vielleicht nicht für den Wohnzimmertisch, aber für die Couch!

Okay, die sieht schon ziemlich nach Spielzeug aus! Egal, die rote Rakete von Janod hat’s mir einfach angetan! Und sie ist richtig schön, oder? 16,90 Euro

Kommentare