Inspirierende Familien-Accounts auf Instagram

10. February 2016 | in Lifestyle | Medien

Wer mich kennt, weiß: ich LIEBE Instagram. Für mich ist das ganze weniger Community, als vielmehr Inspiration pur. Und das aber viel persönlicher und mehr “zum Anfassen” als Pinterest. Mode, Rezepte, Interior… Und außerdem folge ich natürlich vielen Familien, die einen guten Geschmack und ein gutes Auge haben. Besonders lieb sind mir die, die auch noch einen etwas “anderen” Lifestyle pflegen. Im Moment mag ich besonders Accounts von Familien, die viel reisen, teilweise ein richtiges “Nomadenleben” mit ihren Kids führen.

Vermutlich weil das gerade sehr weit weg ist für mich, wir fahren diesen Winter schließlich völlig untypisch auf die kanarischen Inseln und nicht Backpacken. Außerdem mag ich Accounts, die viel Natur beinhalten, auch das sicher aus einer Sehnsucht heraus, Berlin ist im Winter einfach ein Graus…

Hier also ein paar meiner momentanen Lieblings-Accounts für euch, zum Folgen, Diskutieren, sich inspirieren lassen:

morganbrechler

Morgan kommt aus Arizona, ist Mutter einer Tochter und eine ziemlich attraktive Granate mit einer großen Leidenschaft: der Natur! Ihr Tochter war von Anfang an bei allen Abenteuer-Trips dabei – in der Trage, in der Kraxe, mittlerweile klettert die Kleine auch schon selbst. Und bei so einer schönen Mama und so einer tollen Kulisse (hach, Arizona!) kommen natürlich auch unfassbar schöne Bilder raus:

 

 

ouropenroad

Diese Normaden-Familie (so nennen sie sich selbst!) ist seit 2012 auf Weltreise, im Moment sind sie in Südamerika. Ich liebe Accounts von Familien, die einem das Gefühl geben, dass man mit Familie genau so verrückte Dinge machen kann, wie ohne. Und auch wenn ich mir so ein Leben niemals vorstellen könnte, ist es so toll anzusehen:

 

jesselenz

Drei Jungs, ein Hund, ein Wohnwagen – diese Familie meint es auch wirklich ernst mit dem Nomadenleben! Jesse ist Art Director von Collective Quarterly und hat ein entsprechend gutes Auge für Motive. Schöne Bilder, schöne Geschichten, interessante Orte und sympathische Menschen, was will man mehr!

 

 

danceypantsdisco

Michelle lebt in Nantucket mit ihrer kleinen Familie. Sie bastelt, erntet, macht schöne Bilder, ihr Mann ist Farmer. Erfrischend anders!

 

growingwildthings

Katrien lebt in einem italienischen Traumhaus und hat Zwillinge. sie ist eine Waldorf-Mama, hier wird andauernd gemalt, gebastelt, gestrickt, gekocht, gebacken, sogar Kosmetik selbst gemacht – das Gegenteil von meinem Leben und deshalb sehe ich es mir so gerne an.

 

Habt ihr Lieblings-Accounts? Oder findet ihr Instagram eher creepy und nix für Familienfotos? Ich bin gespannt!

Kommentare