Sommer-Outfits für coole Jungs!

16. June 2020 | in Shopping
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Bei aller Mühe um genderneutrale Erziehung beobachte ich dennoch Folgendes: Jungs-Mamas tun sich deutlich schwerer, Kleidung zu finden, die ihnen genauso gefällt, wie ihren Sprösslingen. Wobei es da natürlich auch auf den Charakter des Kindes ankommt: viele lassen sich ohne Murren bis sie zehn sind in Leoparden-Prints und bunte Klettverschluss-Schuhe stecken, finden das vielleicht sogar lässig. Bei anderen ist das Stichwort “cool” schon früh sehr wichtig. auch bei uns heisst es: eher dunkel, bitte. Keine Muster, Mama! Es gehen maximal Streifen. Schöne Sachen zu finden, die irgendwie noch ein bisschen nach Kind aussehen, keinen Ninjago- oder Star Wars-Print haben, die ein bisschen bunter und lebensbejahender sind – und dennoch gerne angezogen werden. Ja, das kann eine Herausforderung sein!

Aber ich finde immer wieder Schlupflöcher. Marken, die schöne Sachen für große, coole Jungs machen, sind zum Beispiel Finger in the Nose, NuNuNu, Bellerose und Someday Soon. Auch bei Bobo Choses und Mini Rodini finde ich immer mal wieder was, muss das aber genau absprechen. Ansonsten sind Mango und Arket gute Quellen.

Es folgt: eine Auswahl an schönen Teilen, die mein sehr wählerischer Sohn tragen würde. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei!

Baseballjacke mit Panther von Mini Rodini

zweifarbige Badeshort von unserer finnischen Lieblings-Outdoormarke Reima.

Hemd von Arket

Oktopus Sweatshirt von Mini Rodini

T-Shirt mit Print von Billybandit

Sweatshirt von Bobo Choses

 

Short von Yporqué

Sonnenhut von Reima

Sweatshirt von Patagonia – so schön, oder? Das passende T-Shirt ist leider schon ausverkauft…

Badehose mit Tigerprint von H&M

Wir lieben Vans für unsere Kids! Vor allem die mit Klettverschluss.

Pullover von Boden

Gibt es auch mit Hai-Motiv

Noch mal ein Paar coole Vans!

Punkte-Hose von Arket

T-Shirt von Mini Rodini

Hose von Love Kids

Gelbes T Shirt von Mango

So cool! Gespenster Sneaker von Puma

 

MTV-T-Shirt von Name It

Kapuzenjacke mit Special Features

Kurze Hose von Boden

T-Shirt von Bonmot

Sandalen von Birkenstock

Gestreifte, kurze Hose von Noe&Zoe

T-Shirt von H&M

Sweatshirt von Arket mit Monstern

Streifen-Shirt von Mango

T-Shirt von Patagonia

Sweatshirt von Lötiekids

Gestreifte Hose von Bobo Choses

Sneaker von Veja

Kommentare