Ein kleiner Blick ins Archiv…

02. September 2014 | in Familie | Food & Beauty | Gesellschaft | Lifestyle | Schwanger

Archiv…schadet manchmal nicht! Dachten wir uns jedenfalls.

Denn wir arbeiten auf Hochtouren an einem kleinen Relaunch. Keine Angst, nichts Großes, aber ein paar Dinge werden sich hier ändern. Und ihr Lieben, dabei fiel uns auf: so viele Blog-Einträge und Porträts haben wir in den letzten 1,5 Jahren für euch geschrieben und zusammengestellt. Über 400 sind es mittlerweile! Und weil wir es schade finden, wenn so viele dieser Artikel untergehen, gibt es heute ein kleines Flashback-Abenteuer. Browse the Archive!

Im Angebot: Porträts, wie das von Lisa mit ihren zwei Mädchen, von Steffi mit ihren beiden Jungs, von Nadine mit ihren drei Kindern (mittlerweile gibt es ein viertes!), oder von Vian mit Ava. Auch Sarah-Jane hat in der Zwischenzeit nachgelegt, ein kleines Mädchen ist nun auch Mitglied der Familie.

_MG_3522

Für die Schwangeren unter euch, oder die, die sich gerne erinnern: die Babyshower, Tasche packen für’s Krankenhaus, Alleine mit dem Babybauch, Gekündigt in der Schwangerschaft, Warten auf das Baby – was man wirklich braucht. Teil 1 und Teil 2. Einer unserer meistgelesenen Artikel ist übrigens: Hausmittelchen, die die Geburt einleiten sollen.

Zur Geburt: Mehr Fürsorge – weniger Schnitte, eine Kaiserschnitt-Erfahrung und the Business of Being Born.
Und wenn das Baby dann da ist: Bericht aus dem Wochenbett, Baby-Flitterwochen, die Wahrheit über die ersten Wochen mit Baby und Baby-Blues statt Mutterglück. Außerdem die schönsten Geschenke zur Geburt. Und auch sehr lehrreich für Neu-Eltern: ein interessantes Interview mit einer Ostheopathin.

Foto

Artikel über Muttergefühle gab es natürlich auch en masse! Zum Beispiel Schlaf Kindlein, schlaf (jetzt schlaf doch endlich!), Vier Monate Mama sein – eine Zwischenbilanz, Ganz und gar nicht wahnsinnig, Vom Vater-Mutter-Kind-Spielenund plötzlich Kita-KindAbstillen is not a crime, und:die Mama, die ich sein wollte. Außerdem: A beautiful body – darum, wie Mama-Körper fernab von Hochglanz-Magazinen aussehen.

junioxaver

Für die Beauty-Fans unter euch haben wir aluminiumfreie Deos, Natur-Kosmetik für Mama und Kind, 7 Beauty-Tipps für Neu-Mamas, Haarausfall nach der Geburt und Feel Good während der Schwangerschaft. Der am allermeisten gelesene Artikel seit wir online sind ist übrigens: Unser Schwangerschaftsöl-Test!

Reisen mit Kind! Eines unserer Lieblings-Themen. Schaut euch doch mal um: Reisen mit Baby und der deutschen Bahn, Toskana mit Baby, Im Flugzeug mit Baby – alle TippsAndamanen-Inseln mit Junio und Mumbai und Goa mit Xaver, Teil 1, und Teil 2. Städtetrips gab’s auch: Paris und London.

JunioSunset

Im Bereich Home und Living gab es zum Beispiel Einrichtungs- und DIY-Posts wie Kinderzimmer-Auffrischung mit Etsy, schöne Vintage-Möbel, Lauras DIY-Häkel-Hase, oder bunte Bauklötze. Außerdem: Radfahren mit Kind sowie Xavers und Junios frisch eingerichtete Kinderzimmer!

_DSF5060

Rezepte haben wir auch ein paar vorgestellt. Ziemlich leckere sogar: Warmer Quinoa mit gegrilltem Halloumi, der beste Carrot Cake ever, zuckerfreie Fruchtgummis, Grünkohl mit Blauschimmelkäse und Walnüssen, karamellisierter Fenchel mit roter Beete, koreanischer Glasnudelsalat, und: der zuckerfreie Babykuchen zum ersten Geburtstag!

Kale-And-Chard-Power-Salad-Maple-Vinaigrette-Recipe-Aggies-Kitchen-4

Und was gab’s sonst noch? Mama-Kennzeichen, Glamour-Mamas, Babys in Bikinis, 10 Dinge, die Papas nicht hören wollen, 10 Dinge, die Mamas nicht hören wollen, Frauen, Männer und Emanzipation, Familienfreundliche Arbeitswelt, Halloween-Kostüme, die beste Vorbereitung auf die Zeit als Eltern, der lustigste Promi-Kinder-Tumblr und: Eltern werden, Paar bleiben.

Wer noch weiter stöbern will: Schaut doch mal bei Random rein! Über unsere Bilder-Suche kommt ihr auf weitere viele viele Artikel. Viel Spaß!

Kommentare