Die Schultüte packen! Was kommt rein?

31. July 2020 | in Lifestyle | Shopping | Spielzeug

Es ist wieder Einschulungszeit! Für manche in Deutschland haben die Ferien noch gar nicht richtig angefangen, und für Kinder in Mecklenburg Vorpommern steht am Montag schon die Schuleinführung an. Für unsere Jungs war das letztes Jahr so ein aufregender Tag! Bestimmt sind schon einige Eltern dabei, sich Gedanken zu machen, was eigentlich in die Schultüte ihrer Kids kommen soll, wir haben hier ein paar Vorschläge.

Wir finden, die Schultüte sollte ein guter Mix sein. Aus Dingen, die notwenig und wichtig für die Schule sind und aus Dingen, die einfach Spaß machen. Deshalb sind bei uns immer auch ein paar Süßigkeiten und Spiele dabei. Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich damals war, als ich Stück für Stück meine Zuckertüte (ja, im Osten nennt man die Schultüte Zuckertüte!) auspackte und alle Geschenke vorsichtig auf meinem neuen Schreibtisch aufstellte und bewunderte. Unseren Jungs ging es letztes Jahr ganz ähnlich. Hier kommen unsere Tipps für eine tolle Schultüte – fangen wir erstmal mit den praktischen Dingen an:

Knete von Staedtler in Basisfarben

Ein Ananas Sportbeutel von Meri Meri

Victorinox Kinder Taschenmesser, ein super Geschenk, das man aber natürlich nicht in die Schule mitnehmen sollte.

Wisch-und-Wegbuch von Usborne für Schwungübungen

Klassiker: die Emil Flasche mit Sternen

Schulkind-Postkarte von Ava und Yves

Cooles Brotdosen-Set von Liewood, gefunden bei kyddo

Ergonomische Buntstifte von Stabilo. In 12 verschiedenen Farben!

Spardose zur Einschulung

Tolles Freunde-Buch – für all die Kinder, die man neu kennenlernt

Lustige Lunchbox „Roboter“

Thermo-Trinkflasche von Liewood mit Dinos

Coole DIY-Schultüte von WLKMDYS

Ergonomische Pinsel für den Kunstunterricht.

Richtig gute Kinderbastelschere von Fiskars

Kramfedertasche von BlaFre.

Der Klassiker: Buntstifte von Stabilo für die Federtasche!

Buntes Masking-Tape von WLKMDYS

 

Spiele und Kleinigkeiten

Spiegelburg 14103 Rechenmaus Bunte Geschenke

Dino-Stempel von Janod

Kindertattoos von Londji

30 Power-Pausen für Kinder: Bewegungsspiele für die Pause

miniLÜK-Übungsheft: Mein erster Schultag

Habba-Babba Mathespielzeug aus Holz inkl. Metallbox

Kuschellineal von Jellycat, gefunden bei Minicatwalk

Finger Twist Fadenspiel

25 Spiele für die Pause

Schultüten-Kratzelbuch – gibt es natürlich auch mit anderen Designs

Die Lego Classic Kreativ-Box

Schleichtiere sind immer toll, egal zu welchem Anlass. Zum Beispiel der Monsterfisch

Oder die Bärenmutter mit Jungem

Logik-Labyrinth-Spiel von HABA

Lernspiel Bandolo

Haba – ABC Lernspiel zum Buchstabenlernen

 

Unsere Schultüten-Packaktion haben wir sogar für euch visualisiert. alles Gute zum Schulanfang!

 

Kommentare