Die schönsten Airbnb Familienwohnungen in Paris, Barcelona und Amsterdam

25. March 2015 | in Interior | Lifestyle | Travel

Zwar sind wir eben erst aus Thailand zurück, aber ich liebäugele schon mit der nächsten Reise. Ein Städtetrip im Frühjahr bietet sich doch wohl an! Und weil Hotels teuer und unpraktisch als Familie sind (denn wer kann sich schon Suiten oder mehrere Zimmer leisten?) ist meine erste Wahl für die Unterkunft immer Airbnb.

Denn so hat man nicht nur alles, was man braucht (Kinder- oder Babybett, Hochstuhl, Spielsachen), die Familienwohnungen sind in der Regel auch kindersicher und wenn es richtig gut läuft, ist das Kind von dem neuen Spielzeug so hin und weg dass es sich tatsächlich mal richtig lange selbst beschäftigt. Teure und anstrengende Restaurant-Besuche sind so auch kein Muss mehr, man kann ja kochen!

Und bei mir kommt noch eine weitere Sache hinzu: ich bin ein absoluter Wohnungs-Spanner. Ich LIEBE es, fremde Wohnungen zu sehen! Deshalb macht mir schon das Suchen nach Familienwohnungen so Spaß. Alle Profi-Angebote (charakterlos, clean) lasse ich außer Acht, mich interessieren die Wohnungen mit persönlichem Charakter.

Hier meine Lieblingswohnungen in meinen Lieblingsstädten. Verlinkt immer in der Überschrift!

Amsterdam

In Holland gehört Kinderhaben zum Programm, und das merkt man sofort! Es gibt unglaublich viele, wunderschöne Familien-Träumchen zu entdecken:

Large and bright with roofterrace

Diese Terrasse! Außerdem: Babybett, Wickeltisch, Stokke-Hochstuhl, Sicherheitsgitter an den Treppen. Und soooo hell…

 

Charming Family House

Very charming und bei mir ein klarer Fall von: Can I move in? Viel Platz, schöne Möbel, ein süßer Patio. Für die Kinder gibt’s auch Einiges, unter anderem eine Tischtennisplatte!

 

Ein Kinderparadies!

Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Kinder die Wohnung nicht mehr verlassen wollen. Wie cool sind bitte diese Höhlen-Betten im Schrank? Und die anderen Kinderzimmer können sich auch sehen lassen.

200 m2 Traumwohnung

Riesen-Traumwohnung und auch noch gut gelegen. Drei Kinderzimmer und ach, so gemütlich!

Barcelona

Leider findet man in Barcelona fast nur noch besagte Profi-Angebote. Vor allem angesichts der Wohnungssituation ziemlich skandalös, wie ich finde… Wenn man richtig sucht, gibt es aber noch ein paar Schmuckstücke zu entdecken!

Stunning sunny modernist Flat

Die Gastgeber haben drei Kinder, es gibt also viele Schlafmöglichkeiten, Spielsachen und anderes Nützliches. Und diese Badewanne!

 

For Food Lovers

Zwei gastfreundliche Foodies und soooo kinderfreundich, einladend und so sympathisch. Sogar ein Buggy wird angeboten. Und: Catering und Babysitter-Service!

 

Diese Wohnung heißt Mamma House und das mit gutem Grund: Hängematte, Spielsachen, Wickeltisch, Laufrad und Wandbemalung (mit integriertem Spiel!) Hier können sich Kinder wohlfühlen.

Paris:

Auch in Frankreich gehören Kinder genauso zum Leben, wie das Baguette. Entsprechend viele Familienwohnungen gibt es auf Airbnb! Jedoch: die meisten sind natürlich nicht riesengroß (und wenn dann kosten sie auch). Charming sind sie dafür alle!

Large in Saint Germain

So stelle ich mir Pariser Familienwohnungen vor. Groß, hell, geschmackvoll, mitten in St. Germain und natürlich werden die Kinderzimmer wunderbar stimmig mit eingebunden….

 

In Batignolles-Montmartre

Meine absolute Lieblingswohnung in meinem Lieblingsviertel in Paris. So geschmackvoll und schön! Hier muss eine Innenarchitektin am Werk sein, oder was meint ihr? Vor allem die Vintage-Kinderzimmer haben es mir angetan…

 

Beautiful big flat near Montmartre

Ebenfalls in Montmartre ist diese Traumwohnung mit Riesen-Küche und Kinderzimmern für 2 große und 1 kleines Kind. Bin verliebt!

Cosy & familiar Parisian apartment 

Sympathische Wohnung mit zwei Kinderzimmern und viel Spielzeug:

Kommentare