Die Oktober Wishlist!

Ach nun ist er richtig da der Herbst! Es wird tatsächlich kühler und wir verbringen mehr Zeit zu Hause. Und man ist locker einfach das ganze Wochenende mit Essenzubereitung beschäftigt, wenn die Kinderzahl eins übersteigt. Und so haben wir einige Wünsche für die Küche, aber auch für die Kleinen und, natürlich, für uns!

Wenn ihr euch mal wirklich etwas gutes tun wollt: Cleansing Silk von Raaw Alchemy macht seinem Namen alle Ehre. Man benutzt es auf trockener Haut, es zerfließt förmlich und hinterher spannt nichts! Die Haut fühlt sich toll gepflegt an und es duftet so wunderbar. Die blaue Farbe kommt übrigens von einer gelben Blume namens Rainfarn, sie beruhigt die Haut und ist entzündungshemmend. Für den extra Pflege-Kick sind danach die Blue Drops toll.

Süßer, herbstlicher Sweat-Overall von H&M.

Weil wieder Einkuschel-Zeit ist: Wunderschöne Caro-Decke von Maison Deux.

Coole Designs und das alles per Hand im eigenen Siebdruck-Studio produziert: Bei Jakob&Tatze gibt es ab Freitag eine ganz besondere, kleine Kollektion zu bestellen.

Echt schöner Obstkorb für die Küche – lässt viel Luft ans Obst, damit es nicht so schnell alt wird. Von Remember (und gerade reduziert.)

Passend dazu: Die What’s cooking Collection von Mini Rodini! Wir lieben den Hummer Pullover oder auch die witzige Gurken-Radieschen Bluse. 

Schönes Essen will auch schön serviert werden: Diese Servierschale von H&M finden wir schön.

Sehr cooler, klassisch-lockerer Trenchcoat in Grün von &otherstories.

Nicht immer einfach zu lesen, aber so beeindruckend ist Tove Ditlevsen Erzählweise, dass man ihre Bücher nicht mehr aus der Hand legen mag. Manche mögen die Kopenhagener Trilogie gelesen haben, im Sommer erschien nun ein neuer Band, “Böses Glück”, das wohl das Schlüsselwerk zur Trilogie darstellen soll.

Ein Hingucker: Große Tropfenohrringe von COS.

Elegante Lederimitat-Totebag von A.P.C.