Die Oktober Wishlist!

24. October 2018 | in Lifestyle | Wishlist
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Schöne Dinge machen das Leben manchmal ein kleines bisschen schöner. Besonders wenn es draußen ungemütlich wird. Und obwohl Konsum natürlich nicht unsere Probleme löst, und das muss er ja auch nicht, macht es doch ab und zu mal Spaß sich materiellen Freuden hinzugeben. Man kann und muss ja nicht immer alles kaufen. Manchmal kann man sich auch einfach etwas wünschen – und Weihnachten ist doch auch nicht mehr so weit weg, oder?

Das erste Buch mit Gedichten in meinem Bücherregal seit Jahren! Die Autorin Rupi Kaur schreibt ganz einfach, aber feinfühlig und klug. “Milk and Honey” ist absolut zeitgemäße Poesie, in der es um Sex und Macht geht, um Missbrauch. Aber auch: um Liebe und Hingabe und das Erwachsen-Werden. So ein wunderbares Buch! Es macht immer wieder Spaß darin zu blättern und gleichzeitig erzählt es uns auch eine Geschichte.

Diese coolen Pumas aus den 70ern hätte ich gern für meinen Sohn. Sie sind besonders weit geschnitten und deshalb gerade gut für etwas breitere Füße. Gefunden bei Yuma Love.

Der neue koreanische Concept Store Banzak hat eine spannende Produktauswahl. Angefangen bei hübscher Papeterie, über Kosmetik hinzu Accessories und Kinderkleidung. Ich mag zum Beispiel diese Wollsocken. Warm und ein cooler Hingucker im Herbst.

Dieses Kleid ist zwar eigentlich ein Schwangerschaftskleid, ich finde man kann es aber auch so tragen – ist halt weit geschnitten. Mein Sohn sehe ich schon an den Mini-Bommeln spielen und mich sehe ich durchs bunte Herbstlaub laufen. Echt schön!

Diese Kindergarderobe würde perfekt in meine neue Wohnung passen. Sie ist aus beschichtetem Birkenholz und es gibt sie in verschiedenen Farben.

Uiuiui! Da hat sich BabyBjörn aber mal wieder ein ziemlich cooles Design ausgedacht. Meine Lieblingstrage, die Babtrage One, gibt es jetzt im knalligen Leoparden-Look! Die Trage ist limitiert und wohl gerade auch schon ausverkauft, aber vielleicht findet man sie ja noch irgendwo…

Die Daunenwesten von UNIQLO gehören in jede Herbst- und Wintergarderobe. Sie lassen sich klein zusammenfalten und sind schnell herausgeholt, wenn es doch mal etwas zu frisch draußen ist. Ich ziehe sie oft über eine Bluse/Longsleeve und unter meinen Mantel an. Am liebsten hätte ich sie in mehreren Farben!

Tolles Muster, klassischer Schnitt: Diese Seidenbluse von Isabel Marant, Étolie gibt es jetzt 30% reduziert.

Zugegebenermaßen eher dekorativ, als dass man gemütlich darauf sitzen könnte: Rattanbank von Urbanara.

Mara Mea macht einfach tolle Wickeltaschen: Es gibt eine große Auswahl an Farben und Designs, und alle höchst funktional. Das Modell catch a star kann man als Shopper, Kinderwagentasche, Rucksack und Umhängetasche verwenden. Es gibt mehrere Fächer, eine Wickelunterlage natürlich auch, ein wasserabweisendes Feuchtfach für schmutzige Kleidung und sogar ein gepolstertes Laptop-Fach! Und sie sieht auch noch super aus, wenn man sie nicht mehr als Wickeltasche braucht…

Herbstliches Cordkleid, dass man schön mit einem Rollkragenpullover oder Longsleeves kombinieren kann. Gefunden bei Mango.

Witzig: Die coolste Zeichnung eurer Kids könnt ihr bei diesem Etsy-Shop in Schmuck verwandeln lassen. Das Ganze kostet ein wenig Porto, da es aus den USA kommt, aber ist dafür echt etwas Besonderes!

Kommentare