Die neue Kollektion von Wolf& Rita: Freedom Blues

31. July 2020 | in Kindermode

Heute kommt ein Brand, das die Kids Fashion Cracks unter euch sicher kennen und das mich jedes Jahr aufs Neue begeistert: Wolf & Rita. Jede Kollektion widmet sich einem Thema oder einem Künstler, die Farben sind bunt und außergewöhnlich, die Materialen hochwertig, gefertigt wird ausschließlich in Portugal. Immer wieder gibt es bei Wolf & Rita Prints, die ich unfassbar toll finde. Und immer wieder Schnitte und Designs, die man so selten sieht. Zum Beispiel funky Hosenröcke oder wilde Volants. Also: Ein Label, das wirklich speziell ist. Die neue Herbst-winter-Kollektion hat es mir ganz besonders angetan.

Sie ist dem Künstler William “Bill” Traylor gewidmet, der in Alabama geboren wurde, und zwar als es dort noch Sklaverei gab. Er arbeitete als Landarbeiter, später als Schuster und Fabrikarbeiter. Erst in seinen Achtzigern begann er, Zeichnungen und Gemälde herzustellen. In seinen Werken sieht man oft Katzen und Hunde, Kaninchen und Straßenfiguren. Sie sind visuell markant, einfach und doch kraftvoll. Traylors lebendige Bildsprache und Farbpalette war die Inspiration für die Muster, die man in der neuen Wolf & Rita Kollektion sehen kann. Die Kollektion heißt “Freedom Blues”. Blues wie wie das tiefe Blau, das
Traylor oft so brillant eingesetzt hat. Blues natürlich auch wie der Musikstil aus dem US-amerikanischen Süden. Freedom, weil Traylor kein Leben in Freiheit leben konnte. Und weil man auch heute noch (und gerade mehr denn je) sieht, wie kostbar Freiheit ist.

Ich habe die Kollektion Anfang des Jahres in Paris schon bestaunen können und bin ganz verliebt in die Muster, die Farben und die Schnitte. Wirklich so besonders!

Wolf & Rita gibt es nur in ganz wenigen, ausgewählten Shops, unter anderem bei Kleine Feine Leute und Melijoe. Die neue Kollektion ist auch bisher nur ganz ausgewählt erhältlich, bei Melijoe kann man sie vorbestellen und auf der Wolf & Rita Page kann man auch direkt bestellen.

Hier sind einige Teile, die wir ganz besonders toll finden:

Wunderschönes Kleid mit Spitzenkragen

Bunte Boots

Kordhose in Petrol

Kleid mit Dolores, Rabbit & Man

Hoodie mit Print

Die dazu passende Hose

Bunter Hoodie

Denim Shorts

Passende gefütterte Jacke dazu

Schürzenkleid aus Kord

Ausgefallener Rock

Buntes Scrunchie

 

 

Kommentare