Die Mai Wishlist

Die Freibad-Sommerkarten sind gekauft und die Badetasche steht bereit. Jetzt muss es nur noch warm werden! Und war da nicht etwas dieses Wochenende… was war das nochmal? Ach ja, Muttertag. Na also, noch ein Grund sich was zu gönnen. Auch wenn wir uns eigentlich nichts Geringeres als die Abschaffung des Patriarchats zum Muttertag wünschen. Aber das wird wohl noch ein wenig dauern.

Auch die Balkon-Saison ist eröffnet! Wie wäre es mit diesem farbenfrohen Kissen auf eurer Kuschelbank? Von H&M Home.

Damit es noch schöner aussieht: Ein Blumentopf von Arket.

Da passt viel rein! Coole Strandtasche von Nobodinoz.

Passend zur Strandtasche: Das mega süße gestreifte Kleid von Liewood. Bekommt man richtig Lust auf St.Tropez Urlaub!

Macht irgendwie auch Urlaubsfeeling: Bestickte Stoffservietten von Mango.

Die sympathischen personalisierbaren Kinderbücher von Librio haben wir euch schon vor einiger Zeit mal vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch eine Papa und eine Mama Edition. Es lassen sich wirklich viele Details individualisieren und die Zeichnungen berühren! Auch den Namen, Geschlecht, Hautfarbe, Frisur, Kleidung und Zusätze wie Brille könnt ihr auswählen. Und – das finden wir klasse – sogar die Stillsituation lässt sich personalisieren, zum Beispiel mit oder ohne Flasche. Vielleicht schenkt man sich das selbst zum Muttertag?

Auch ein tolles Geschenk für einen selbst: Das Duo aus Scalp&Skin Toner und Heat Protectant Shield von Rahua ist eine echte Wohltat für eure Haare!

Und das sollte man sich und allen seinen Freundinnen oder Freunden zum Muttertag schenken: Das Buch Mythos Mutter Instinkt räumt mit alten Rollenbildern und vor allem der Annahme, dass Frauen instinktiv besser wissen wie man mit Babys und Kindern umgeht – und das alles wissenschaftlich belegt durch aktuelle Studien der Hirnwissenschaft. Unbedingt lesen!

Ich liebe Leinen im Sommer!  Wie bei diesem Kleid von Mango.

Und für die Tochter: Diese schöne Leinen-Bluse von Arket!

Für den Sohn: Ein klassisches gestreiftes Leinenhemd. Auch von Arket. 

Und diesen coolen Anglerhut hätten wir gern in Groß :)

Sie machen das Sommeroutfit perfekt: Die hellen Ohrringe von Anni Lu.

Gripptes Bikini Oberteil von &otherstories fürs Freibad, finden wir auch schön.

Und das passende Unterteil dazu.