Die leckersten Sommersalate!

27. June 2019 | in Food & Beauty | Rezept

Sommer ist einfach meine Lieblingszeit. Bei Menschen, die jetzt stöhnen es sei zu heiß, stelle ich auf Durchzug. Sonst meckern immer alle über den Regen und jetzt haben wir einen schönen Sommer – ist doch toll so! Ich freu mich über die Sonne und die Hitze, auch mit Babybauch. Trotz Schwangerschaftsappetit habe ich bei solchen Temperaturen keine große Lust auf warme, gehaltvolle Küche – und das geht bestimmt auch vielen Nicht-Schwangeren so. Hier ist meine Liste an leckeren, frischen Sommersalaten, die in den nächsten Wochen auf den Tisch kommen werden.

Hört sich ein bisschen crazy an, ist aber wirklich lecker (auch mit Burrata statt Mozzerella): Mango Salat mit Mozzarella und Zitronenthymian. Mhm.

Für vegetarische Grillfreunde: Halloumi-Salat.

Auch frisch und lecker: Erdbeer-Spargel-Quinoa-Salat.

Shrimps und Avocado – da kann nichts schiefgehen.

Gegrillter Pfirsich und Pecannüße. Ich mag ja die Kombination aus süß und herzhaft!

Auch gut: Avocado-Erdbeer-Spinatsalat mit Mohndressing.

Ein toller Beilagen-Salat: Ananas-Gurke mit Limettensaft und Koriander, so erfrischend!

Auch ein Klassiker: Rote Beete und Feta-Käse mit frischer Petersilie!

 

Titelbild: ArsTextura

Kommentare