Die Einschulungstorte mit Schultüte!

05. August 2020 | in Food & Beauty
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung, Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Die Idee ist so einfach, wie genial: eine Eiswaffel voll mit leckeren Dingen wird zur Miniatur-Schultüte und schmückt einen Kuchen. Der perfekte Kuchen zur Einschulung, oder?

Natürlich kann man die Idee auch weiterspielen und die Eiswaffeln auf der Einschulungsfeier verteilen. Unsere liebsten Ideen rund um die Waffel-Schultüte haben wir mal für euch zusammen gesammelt:

Eiswaffeln bekommt man in gut sortierten, großen Supermärkten oder natürlich beim großen A. womit ihr sie füllt ist euch selbst überlassen: Gummibärchen, Beeren, Schokolade.. Was auch immer ihr mögt.

Um den schönen Schokorand zu zaubern, tunkt ihr die Waffeln am besten kurz in geschmolzene Kuvertüre. Auch Streusel funktionieren natürlich ganz wunderbar.

Und der Kuchen? Wir finden, es kann auch ein einfacher Rührkuchen sein. Aber eine Torte macht natürlich extrem viel her. Hier findet ihr unser liebstes, “gesundes” Tortenrezept. Eine klassische Sahnetorte geht natürlich auch immer. Kann man auch mit viel Liebe kaufen 🙂

Bei dieser Idee (siehe Bild oben!) werden einfach drei Fertig-Kuchen übereinander gestapelt, mit Tortencreme veredelt und die Eiswaffeln samt Inhalt auf den Kuchen gespießt. Auch hier: Mit Liebe gekauft und gepimpt, würden wir mal sagen!

Oder man entscheidet sich für die Schoko-Variante, darunter ein dicker Schokokuchen, gerne mit Schokocreme bestrichen. Und in diesem Fall sind natürlich Smarties und Schokokekse fast ein Muss, dieses schöne Bild haben wir bei mariaplusvier auf Instagram gefunden.

Hier noch eine Schoko-Sahnetorte, dieses Mal mit liegender Waffel und wieder ordentlich Smarties:

Diese Idee ist auch von Kuchenkult und wir finden sie auch wieder super. Auf der Erdbeertorte prangen gleich mehrere, kleine Schultüten, gefüllt mir Gummibärchen und Zuckerkringeln, jedes einzelne ist noch mal mit einer Schleife verziert. Einfach toll!

Und wie gesagt: Man kann auch einzelne Tüten packen, vielleicht auch mit Marshmallows? So wie diese kleine Schultüte von Minidrops. Vielleicht gibt es ja sogar eine kleine Einschulungsparty bei euch und ihr wollt diese kleinen Schultüten als Giveaways für kleine Freunde und Verwandte nutzen?

Wir wünschen euch einen tollen Einschulungstag! Hoffentlich könnt ihr ihn trotz der widrigen Umstände genießen und die Kids haben ganz viel Spaß!!

 

Fotos: Kuchenkult (Coppenrath&Wiese), Minidrops, mariaplusvier, Pinterest

 

Kommentare