Die Duktig Spielküche – 6 mal gehacked!

11. September 2020 | in DIY | Lifestyle
– Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Isabel hat es hat es schon vor Jahren vorgemacht: die Duktig Küche zu hacken. Hier geht es zum Post! Damals gab es online fast keine gepimpten Küchen zu finden, aber jetzt gibt es sie in allen Farben und Variationen! Und wer sie einmal gesehen hat, der will sich bestimmt gleich an die Arbeit machen um die Duktig-Ikea-Kinderküche zu Hause verschönern.

Diese edle, mintgrüne Version haben wir bei Dove Cottage Blog gefunden.

Die komplette Küche wurde in mintgrün gestrichen. Wie wäre es mit diesem Salbeiton? Außerdem wurden Spüle, Wasserhahn und Griffe abmontiert und mit goldener Sprühfarbe bearbeitet. Die gibt es zum Beispiel auf Wasserbasis und gut deckend von Liquitex. Sogar die Küchenutensilien und die Stange, sowie die Haken sind hier gold!

Aufkleber im Fliesen-Look für die Hinterwand findet ihr hier. Die Ablage wurde einfach mit einer Folie im Marmor-Look überklebt!

Hübsche Plastikpflanzen findet ihr bei IKEA, die können beim Spielen umgeworfen werden, ohne dass es eine Sauerei gibt! Diese finden wir cool und auch diese hier.

Auch bei dieser Version wurden Spüle, Wasserhahn und Stange gold besprüht. Ansonsten ist das Highlight natürlich dieses tolle Muster, das auf die eineTür und die Rückwand angebracht wurde. Die Schmetterling Tapete kann man hier kaufen.

Goldene Griffe für die Türen gibt es zum Beispiel hier. Und den beliebten Spielkorb, der neben der Küche steht, kann man natürlich hier kaufen!

Noch eine Mintgrüne Küche! Vielleicht könnte man dieses Mal Kreidefarbe benutzen? Spüle, Wasserhahn und Stange wurden weiß angemalt. Die Ledergriffe für den “Ofen” findet ihr bei Ikea. Und bei Etsy gibt es sogar hübsche Lederhaken in verschiedenen Farben für die Stange! Weiße Haken findet ihr ansonsten auch bei Ikea.

Hier wurden auch Holzknäufe angebracht. Schöne findet ihr z.B. auch bei Etsy. Und es gibt sie auch in verschiedenen Farben! Für die Hinterwand eignet sich wieder eine Klebefolie mit Fliesenmuster. Eine ähnliche haben wir hier gefunden. Und ein ähnliches Kehrset aus Metall findet ihr bei Echtkind.

Noch eine pastellige Küche, dieses Mal in rosa. Man kann zum Beispiel diese Farbe verwenden. Und ihr seht: um die goldene Spüle kommt man nicht herum, haha! Man kann sie aber natürlich auch silber, oder weiß machen.
Die Tapete für die Rückwand stammt hier her, wir finden diese auch sehr schön.
Die Fenster in Herd und Mikrowelle wurden hier gegen Wiener Geflecht ausgetauscht. Finden wir sehr schön.

Einen ähnlichen Mixer findet ihr hier. Eine Kaffeemaschine hier, und einen Toaster hier.

Aber es muss ja auch nicht immer pastellig sein. Diese dunkelblaue Küchen gefällt uns auch gut! Wie wäre es mit diesem Lack? Die Bienenwabentapete findet ihr zum Beispiel bei Etsy.

Wenn ihr richtig schöne goldene Haken möchtet, gibt es hier welche (sind eigentlich für Makrame).

 

Auch eine coole Idee!! Die Küche umdrehen und einen Streetfood-Stand bzw. Restaurant draus machen! Hier könnt ihr die Vorlage für das Restaurant “The Pan” runterladen. Oder ihr bemalt die Rückseite mit Tafelfarbe. Eine andere Option wäre Tafeltapete zu kleben. Für Vorne gäbe es mit dieser Folie. Fürs Restaurant hinten diese hier.

Oder ihr macht, wenn euch langeweilig geworden ist einen Einkaufsladen draus! PDF zum Ausdrucken gibts hier.

Viel Spaß beim Hacken!!

Fotos via: Dove Cottage, Etsy, Pinterest

Kommentare