Die August Wishlist!

Wir schwitzen hier alle noch ordentlich, aber lange ist es nicht hin bis die kühlere (und dunklere!) Jahreszeit anfängt. Isabel fängt jetzt sogar schon an für die Herbst/Wintersaison zu shoppen und auch ich bin schon ein wenig in Herbststimmung. Vor allem will ich es zu Hause so richtig schön haben, denn who knows wie der Winter wird und ob man wieder viel Zeit drinnen verbringt... (Ich mag das ja, ich bin ja eher ein Drinnie als ein Draußi, sagt man das so?). So oder so, hier kommt meine August-Wishlist!

Vor einiger Zeit bin ich auf Duschbrocken gestoßen: Eine feste Seife, die wahnsinnig gut riecht und kein stumpfes Hautgefühl hinterlässt, wie es bei herkömmlichen Seifen oft der Fall ist. Und toll sieht sie auch aus (die Form lässt sich auch unter der Dusche gut halten und rutscht nicht so schnell aus den Händen). Außerdem schäumt sie super schnell und gut. Zuhause habe ich Frida Früchtchen, würde aber auch gern mal Toni Zitrone probieren. Man kann damit übrigens auch die Haare waschen!

Ich freu mich immer noch jedes Mal wenn ich unsere Wickelkommode anschaue. Mittlerweile ist das Teil von Cam Cam Copenhagen schon ein kleiner Klassiker. Und er wird schon zehn Jahre alt! Zum Jubiläum gibt es nun eine nachhaltige Eichen-Version als Kommode. Sieht natürlich sehr schön aus! 

Ich trage in letzter Zeit total gern grün und habe mich wirklich in diese schöne Goldkette von Mejuri verliebt.

So coole rote Lackschuhe! Werten jedes Outfit auf! Die Pumps machen sich gut im Sommer und können mit Strumpfhose auch noch durch den Herbst getragen werden. Bei &otherstories.

Es sich Zuhause schön machen: Auf unserer Wunschliste steht momentan so ein cooler Kletterbogen, wie der von Kindsgard. Bei zwei Kleinkindern im Haus ein richtig guter Invest! Angenehm ist auch, dass hier nicht viel montiert werden muss, sondern der Bogen fertig bei euch ankommt. Er kann übrigens auch als Wippe zum Schaukeln verwendet werden! Wenn ihr ihn mal nicht benutzt, kann der Kletterbogen platzsparend zusammengeklappt werden, auch ein Plus-Punkt!

Auch schon in Vorbereitung auf herbstlichere Temperaturen: Diesen süße Babyoverall haben wir auch bei Kindsgard entdeckt. Es gibt ihn in Altrosa, einem schönen Grün und weiteren pastelligen Farben. Die Waffelstruktur finde ich super schön und die bis zum Bein runter verlaufenden Druckknöpfe erleichtern das An- und Ausziehen.

Mein drittes Kind ist eine Tochter und ich könnte schwören, sie wird nicht anders als ihre Brüder behandelt. Aber schon mit ihrem einen Jahr liebt sie es sich anzuziehen, Haarspangen zu benutzen und Taschen zu tragen. Es ist schon witzig. Und wenn ich ganz ehrlich bin, macht es mir auch mega Spaß jetzt mal solche Dinge zu kaufen. Verguckt habe ich mich vor allem in diesen süßen Haarspangen, gefunden bei Trouva.

So schön sind diese Tücher von Lousie Misha! Besonders das Salbei-farbende hat es mir angetan. Die hochwertigen Seidentücher findet ihr bei Smallable.

Tolle Kunstwerke als Drucke und Originale könnt ihr im Etsy-Shop EinfachImmerSchoenDE direkt bei der Künstlerin bestellen. Ich habe mich in ein bisschen in diesen Druck verknallt, aber auch diese Original-Zeichnungen (!) für nur 50 Euro.

Eigentlich kann man nie genug Hemden haben: Man sieht immer gutangezogen aus, und sie lassen sich so toll kombinieren! Wie bei diesem coolen Lila-Teil von Arket.