Die August Wishlist!

Wünsche haben ist schön, besonders jetzt, wo bald ein neuer Lebensabschnitt beginnt (Mama mit zwei Kindern!) fühlt sich alles so richtig nach Neuanfang an! Und das bestückt man ja dann auch gern mit neuen, schönen Dingen. Die Liste ist also lang - und so schön wie dieser Bauch ist, freu ich mich sehr darauf wieder etwas mobiler zu sein, und irgendwann mal wieder eine richtige Jeans anzuziehen, in meine Schuhe zu passen und Jacken anzuziehen, die ich vorne schließen kann.

So ganz langsam kann man schon an den Herbst denken. Ich hab ja noch eine riesen Kugel, aber schaue mich trotzdem schon mal bei schönen Übergangsjacken um. Diese lange Jacke hier von Arket finde ich ziemlich cool. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, mehr Farbe zu kaufen!

Als Kontrast: Diese Handtasche in Grün-Blau von CLOSED.

Für die Schule oder auch fürs Büro: Das schöne Lunchbox-Set in Senfgelb ist praktisch und hat genug Trennwände! (Damit der Apfel nicht das Brot berührt.) Von Liewood bei Kleines Karussell.

Die coolen Stan Smith Sneakers von Adidas hätte ich gern, auch um den praktischen Trend “langes Kleid plus Sneaker” durchzuziehen, ist ja auch das perfekte Schwangerschaftsoutfit!

Hach wie schön! H&M Home hat eine ganze Rattan-Serie gelauncht. Davon hätte ich gern diesen Blumenständer. Aber auch das Wandregal ist voll schön!

Für die kühleren Tage: Grober Strick Cardigan von Mango.

Ich bin immer eher ein Fan von lockeren Yoga-Hosen gewesen. In den super engen fühl ich ich einfach nicht so wohl. Dabei soll die Hose natürlich auch nicht bei den Übungen im Weg sein oder gar beim Kopfstand rutschen… eine die super sitzt und dazu noch cool aussieht und wahnsinnig bequem ist, ist das Padmini Modell der Yoga-Marke Kismet. Übrigens auch für Schwangere geeignet, da sie mitwächst! Und dazu noch nachhaltig produziert.

Ich bin ziemlich verknallt in dieses Krokodil. Auch wenn es eher eine dekorative Funktion hat. Bei Mini Catwalk!

Wunderschön geschriebenes Buch über Frauenschicksale, Liebe und Freundschaften: Die Liebe im Ernstfall von Daniela Krien kann man immer wieder lesen. Ein kluges Buch über fünf Frauen, “die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht.” Über Selbstbestimmung, den Drang “gefallen zu wollen” und die Frage, was eigentlich ein “gelungenes” Leben sei.

Von der Pflegeserie ALMA für Babys gibt es jetzt auch eine Kerze. Sie ist handgegossen, sieht schön aus und riecht unglaublich gut! Natürlich aus reinpflanzlichen Wachs und mit natürlichen ätherischen Ölen.

So simpel wie nett – Handtuch aus Waffelstoff von H&M Home.

Gerade im Sale: Die hübschen Baumwollpyjamas von OYSHO.