Cosy Wintertage mit Løv Organic

23. January 2014 | in Interior
IMG_8726

Man möchte fast sagen: Endlich ist der Winter da! Auch wenn mir das komisch vorkommt, aber erst jetzt ist es so richtig kalt, sogar in Berlin liegt Schnee, es ist gemütlich, kuschelig – hach! An manchen solchen Tagen mache ich es mir gerne mit Xaver gemütlich. Wir bleiben lange im Schlafanzug, und lungern einfach nur im gut beheizten Wohnzimmer rum. Dazu gibt es Kekse, Mandarinen und eine große Kanne Tee. Ich bin ein ausgesprochener Fan von besonderen Tee-Kreationen und liebe die Tees von Løv Organic! Denn nur von der französischen Firma gibt es eine sehr große Auswahl an koffein- und teeinfreien Tees (wenn ich nämlich den ganzen Tag schwarzen oder grünen Tee trinke bin ich ein Duracell-Hase!), sie sehen wunderschön aus, schmecken wahnsinnig gut und sind auch noch komplett bio. Also frei von gentechnisch veränderten Organismen und nur mit natürlichen Aromen angereichtert, ich mag es garnicht, wenn ein Tee zu künstliche nach Rose, Frucht, etc. schmeckt! Sogar die Verpackungen sind ökologisch konzipiert.

Meine Favoriten? Zitronenverbene (Eisenkraut ist super für Hochschwangere! Siehe auch hier) und Lindenblüten-Rose im hübschen Musselin-Beutel. So viel toller als ein normaler Teebeutel! Keine Heftklammer, natürliche Mais-Fasern, kein Chlor oder Klebstoff.

Jüngst habe ich außerdem Rooibosch Mandel (in der schönen Dose) entdeckt. Winterlich, leicht süß und dieses Mandel-Aroma! Der schmeckt sogar hartgesottenen Tee-Verweigerern, wie meinem Freund. Morgens trinke ich außerdem gerne Løv is pure, der Grün- und Matetee pusht ganz schön, er schmeckt wunderbar nach Früchten und wirkt entgiftend (ideal also, um einen kleinen Kater vom Vorabend “wegzutrinken”). Im Winter eignet sich natürlich Ingwer-Zitrone auch sehr gut. Løv Organic haben übrigens vor kurzem einen Laden in Berlin Mitte eröffnet! Die Tees könnt ihr aber auch online bestellen, die Versand- und Lieferdetails findet ihr hier. Die Metalldosen kann man übrigens später super verwenden, um etwas weniger schicken Tee “wegzuverstauen” und natürlich gibt es viele Klassiker auch im Nachfüllpack. Happy Winter, happy Teetrinking!

Dieser Post entstand in Kooperation mit Løv Organic. Danke!

Kommentare