Bye 2021 – die beliebtesten Artikel aus dem letzten Jahr

22. December 2021 | in Familie | Gesellschaft | Intern

Ach, 2021. Was für ein Jahr… Aber trotz allem: schön war’s mit euch! Und aufregend. Ja, auch ganz schön aufwühlend streckenweise. Immer noch stecken wir knietief in der Pandemie, die Ereignisse überschlugen sich bereits Anfang des Jahres, ein Ende ist nicht in Sicht. Aber ihr, unsere liebe Leser*innneschaft, seid da, und habt euch sogar wieder einmal vergrößert. Danke für jeden einzelnen Besuch hier! Schön, dass ihr da seid!

Und auch sonst war Einiges los: Bei Marie ist noch ein Baby dazu gekommen (und zwei Kinder unter zwei Jahren war dann bislang nicht ganz so “schlimm”, wie erwartet), bei Little Years haben wir endlich neue, tolle Geschenkboxen lanciert und euch außerdem selbstverständlich täglich mit reichlich schönem Content beliefert. Nur unser geliebter Mini Bazaar liegt immer noch auf Eis, wir hoffen so sehr, dass es 2022 eine Frühlings/Sommer Ausgabe geben wird!

Welche Beiträge fandet ihr besonders toll, was hat euch bewegt?

Wir haben hier für euch die beliebtesten Artikel von uns noch mal aufgelistet.
Quasi als kleine Feiertagslektüre, solltet ihr zwischen den Jahren etwas Zeit haben!

Hier hat Marie aufgeschrieben, warum sie Kommentare über Schwangerschaftskilos unangebracht findet.

Dieses DIY aus Klorollen habt ihr so gerne gelesen!

“Hauptsache gesund” – sagt man so. Aber ist das überhaupt noch zeitgemäß? Hier haben wir uns Gedanken gemacht.

“Und wann kommt das Zweite?” Unsere Autorin Sarah ist diese Frage ziemlich leid. Denn sie ist sich recht sicher, kein zweites Kind zu wollen

Ein Servicepost, der vielen Eltern sehr geholfen hat: “Die vier häufigsten Fehler bei der Beantragung von Elterngeld.”

Alle 50/50 Paare wurden viel gelesen, aber das Interview mit Anna und Leandro kam mit Abstand am Besten bei euch an. Lag vielleicht auch an den schönen Fotos von Lina Grün!

“Oh je, zwei Jungs”. Susi nervt es, dass Jungs immer als “anstrengender” gelten. Ihr Interview mit dem Jungen-Pädagogen Dirk hat sehr Viele interessiert.

Überall wird immer nur über vaginale Geburten gesprochen – dabei gibt es so viele Kaiserschnitte, auch geplante. Und auch dann gibt es Einiges zu beachten! Wie man sich auf einen Kaiserschnitt vorbereitet, könnt ihr hier nachlesen.

Die “Menopause” – ein Riesen Tabuthema. Dabei werden alle Frauen sie früher oder später erleben! Sheila de Liz macht Schluss mit dem Schweigen, den Beitrag über ihr Buch haben soooo viele gelesen!

Schwangerschaftskilos – und warum ich bestimmte Kommentare nicht mehr hören kann

Familien brauchen Stauraum, weil sie einfach so so viel mZeug ansammeln! Gut ist aber auch, das Zeug regelmäßig los zu werden. Hier gibt es Tipps!

Und zuletzt, das GROßE Thema: Impfen. Isabel kommt aus einem impfkritischen Haushalt und es fällt ihr alles andere als leicht, diese Prägungen hinter sich zu lassen. Ihre Erfahrungen hat sie hier aufgeschrieben.

Und dieses Blumenkohl-Rezept war ein RIESEN Erfolg bei euch!

Hier geht es übrigens zu allen Porträts.

Macht es euch schön!! Lasst es euch gut gehen!! Wir sind am 10. Januar wieder da – mit einem frischen, vollen Mama Monday. Bis dann!

Kommentare